Nachtrag zum Versicherungsschein - 500 € nachzahlen?

3 Antworten

Verstehe ich nicht.

Wenn man online von Teil- auf Vollkasko wechselt, steht doch der Unterschiedsbetrag im Antrag. Somit muss doch klar gewesen sein, was das an Aufpreis kostet.

Wenn jetzt nochmal 500 Euro nachzuzahlen sind, wird doch draufstehen, weshalb. Wer hier sollte das wissen?

Ah, ich sehe gerade, einen falschen Kilometerstand angegeben...

ronnyarmin  14.05.2022, 15:23
Ah, ich sehe gerade, einen falschen Kilometerstand angegeben...

Wo steht das? Ich finde es nicht in der Frage.

Ich habs auch grad grade gelesen. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum de Fragestellerin danach fragt.

Auf dem Nachtrag steht bestimmt drauf, warum er erstellt wurde bzw. warum du Geld zahlen sollst

Nadja1027
Fragesteller

Neue Angaben Tarifierungsmerkmale aufgrund Anfrage - Jährliche Fahrleistung, Kilometerstand.

DerBayer80  14.05.2022, 13:53
@Nadja1027

Damit ist ja alles klar warum du das zahlen "darfst"

Wie hast du von dem Differenzbertrag erfahren, den du bereits gezahlt hast? Wie lange ist es her, dass er dir mitgeteilt wurde?

Ansonsten: Was hindert dich daran, bei der Versicherung nachzufragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung