Fallen für den Hotelgutschein mit Zeitschrift erst nach der schriftlichen Bestätigung Kosten an?

4 Antworten

Ja klar, die haben alle was zu verschenken, wenn sie Dich erstmal damit ködern. Und schwupsdiwups hast Du ein Zeitschriftenabo, eine Reise, wo Du noch draufzahlen musst und jede Menge Werbung gemünzt auf Deine Interessen am Hals.

Wenn Du einen Altpapiercontainer hast, dann benutze ihn und lass Dich nie wieder am Telefon bequatschen, egal was Dir da für Märchen versprochen werden. Alles Humbug.

Denk daran, dass sie das 1000fach versuchen, und irgendjemand fällt darauf rein und glaubt den Quatsch. Ja, ja, die Geldgier ist unermesslich.

Du bist leider keine Ausnahme: es gibt Callcenter, die sich darauf spezialisiert haben und denen Du schnurzpiepegal bist. Hauptsache, sie kriegen Dich rum und an Dein Geld und Deine Daten.

Finger weg - das ist Abzocke.

Wenn Du bereits Deine Daten (Adresse) genannt hast, hast du bereits den ersten Fehler gemacht.

Den "Brief" auf gar keinen Fall zurück senden.

Du bist nun in der Abzockerdatenbank und darfst damit rechnen, jetzt ständig mit Betrügeranrufen genervt zu werden.

Herzlichen Glückwunsch.

Kiana315
Fragesteller

Als sie mich anriefen hatten sie bereits meinen Namen, wobei der Vorname meinem eigentlichen Namen jedoch nur ähnlich war und mein Geburtsdatum hatten sie mit einem Zahlendreher, meine Adresse hatten sie korrekt, ich habe am Telefon keine Adresse rausgegeben.

nonamestar  10.12.2015, 17:54
@Kiana315

wobei der Vorname meinem eigentlichen Namen jedoch nur ähnlich war und mein Geburtsdatum hatten sie mit einem Zahlendreher

Das hast du doch hoffentlich nicht berichtigt, oder ?

ich wurde nach meinen Interessen gefragt,

Hoffentlich hast Du dazu nichts gesagt.

Für solche Anrufe habe ich immer eine sehr schrille und laute Trillerpfeife neben dem Telefon liegen.

SOFORT auflegen.

Ziemlich sicher ein Betrug, wurde heute morgen kontaktiert mit genau den selben Informationen.

Typische Abzocke-Anbahnung. Wirf den Mist ins Altpapier, wenn er kommt. Die werden noch geraume Zeit weiter Briefe und Telefonate nachschießen.