Kontoauszug Kosten?

4 Antworten

Du solltest Dir angewöhnen alle vier Wochen die Kontoauszüge zu holen, dann fallen auch keine Kosten an. Oder Du stellst es auf Online Banking um, wenn Du volljährig bist, dann hat sich das andere erübrigt. Denn das ist so praktisch und man hat kein Papier mehr zum Abheften.

Die ganzen Blätter sind ein Auszug.

Ich weiß zwar nicht, bei welchem Kreditinstitut Du bist - ich bezahle für meine Kontoauszüge grundsätzlich nichts, egal wie oft ich diese am Automaten hole. Ganz im Gegenteil - hole ich selbst meine Kontoauszüge länger nicht am Auto-maten ab, werden die mir sogar einmal pro Monat gratis per Post zugeschickt.

du musst dafür zahlen? ich kann die immer umsonst aus drucken, wenn ich das lange nicht gemacht habe, bekomme ich die zu geschickt, kostet mich 55 cent