Zeitschriftenabo auf falschem Namen?

4 Antworten

(Fortsetzung der Frage)

Und jetzt mache ich mir viele Gedanken. Habe schon viel recherchiert. Laut meinen Recherchen beginnt die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der ersten Zeitschrift. Wenn ich diese Zeitschrift mit einem Widerrufsschreiben zurück sende, sollte die Sache gegessen sein.
Mein Verstand sagt mir, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, aber ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, denn meine Angaben sind ja so nicht korrekt und ich möchte kein kostenpflichtiges Abo abschließen.

Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Kann ich bei Erhalt einer Zeitschrift einfach noch einmal widerrufen?

Wenn ich widerrufe, bestätige ich ja, dass ich mich an dieser Adresse aufhalte. Hat das irgendwelche Konsequenzen?

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

Meowsa
Fragesteller

Und bitte erspart mir Kommentare darüber, wie dumm ich doch sei. Das weiß ich selbst.

Ich hatte aber keine bösen Absichten. Ich möchte nur einen Rat bekommen.

ROFL … Zeitschriften-Abos … die gibt's immer noch?!

Aber was wirklich witzig ist, ist dass es immer noch jemanden gibt, der darauf rein fällt … x'D

Du wolltest ein Schnäppchen machen und jetzt hängst Du an der Angel – das unterscheidet die Fische von den Speisefischen.

Zu spät!

Meowsa
Fragesteller

Kannst du mir auch etwas hilfreiches da lassen?

MarkusGenervt  14.11.2017, 09:03
@Meowsa

Tja, vielleicht, dass das eine Lektion des Lebens ist.

Es nützt Dir jetzt auch kein Widerruf mehr etwas. Du hast Deine Daten bereits raus gegeben und ab jetzt wirst Du mit allem möglichen Mist zugeschissen.

Wenn Du irgend welche Bank-Daten rausgegeben hast, dann solltest Du in nächster Zeit sehr regelmäßig Deine Kontoauszüge prüfen, denn jetzt geht da viel Geld runter.

Wenn Du den Richtigen hierbei getroffen hast, dann bist Du jetzt auch Opfer von Identitätsdiebstahl und demnächst werden Zahlungsaufforderungen bis hin zu Mahnbescheiden bei Dir eintrudeln. Wenn Du dann verpennst, RICHTIG damit umzugehen, dann steht irgendwann der Gerichtsvollzieher an Deiner Tür und Dein Leben ist so derbe im 4rsch, dass Du finanziell so schnell nicht mehr auf die Beine kommst.

SO geht das, wenn man geil auf Schnäppchen ist und meint, man könne Andere über den Tisch ziehen. Diese Leutchen machen das schon ein bisschen länger als Du.

Widerrufe alles sofort und bete, dass Du mit zwei blauen Augen davon kommst!

Ansonsten mach es wie im Flugzeug:
Nimm den Kopf zwischen die Beine und sag Deinem 4rsch "Good Bye!"

Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät.

du hast das Abo geschlossen und müsstest eigentlich zahlen.

Falls keine Zahlung erfolgt, dann werden Mahnungen an die Adresse deines Freundes geschickt. Irgendwann wird dann der Gerichtsvollzieher vor seiner Tür stehen und es wird sich evtl. aufklären.

Meowsa
Fragesteller

Aber es ist doch eine kostenlose Testphase, die ich spätestens sechs Wochen vor Ablauf noch kündigen kann, sodass das Abo nicht kostenpflichtig wird. Was ist denn damit? Wenn ich mit den von mir abgegebenen Daten ganz normal kündige, obwohl es nicht mein Name ist, hat sich das dann nicht erledigt?

regenbrause19  14.11.2017, 09:50

Sehr geil, auf sowas fällt echt noch jemand rein und denk er bekommt was geschenkt..... und dann noch sowas mit falschem Namen.... na das wird ein Spaß für den Wohnungsinhaber wenn die vor der Tür stehen wenn nicht mehr gezahlt wird.

Meowsa
Fragesteller

Ich weiß, dass es dumm war, aber dein Kommentar hilft mir leider nicht weiter.

Und zahlen muss man bisher ja noch nicht.