Hilfe. Meine Nummer wurde verkauft. Was nun?

5 Antworten

Nummern, Adressen und andere Daten werden bei solchen Spielen immer an dritte weitergegeben. Man nennt das auch Datenhandel. Man gibt auch oft sein Einverständis dazu. meist steht irgendo klein daß angegebene Daten weiter gegeben werden dürfen. Schon darum mache ich da nie mit. Wenn kannst du klipp und klar sagen daß du keine Anrufe mehr wünschst und dich belästigt fühlst. Niemals Kontodaten usw angeben. Ohne können sie eh nicht machen.

Diese Betrüger sind in der Lage, das Gespräch (das wahrscheinlich aufgezeichnet wurde) so zu manipulieren, dass du einem Vertrag zugestimmt hast. Wenn du Post bekommst, sofort schriftlich Widerspruch einlegen und diesen per Einschreiben versenden.

haben sie nach deiner kontonummer gefragt?

haben sie das gespräch aufgezeichnet?

im erbstfall streite alles ab.

Hardandcore
Fragesteller

Ne nach meiner Kontonummer nicht. Weiß ich nicht ob das Gespräch aufgezeichnet wurde ,ich habe nur so Sachen bejat wie: sind sie noch anwesend. Aber weiß man ja nicht ob die sowas zuschneiden können mit meiner Stimme.

stern311  19.09.2018, 17:08
@Hardandcore

wenn rechnungen kämen und danach mahnbescheide, immer in widerspruch g ehen.

Hardandcore
Fragesteller

Das werde ich machen Dankeschön :)

Blockieren und auch mal hinterfragen, was einem denn da tatsächlich im Internet vorgesetzt wird.

Wie kann man 1. auf so einen Blödsinn reinfallen und 2. auch noch mit diesen Mistschweinen telefonieren? Selber Schuld, wenn was passiert....vielleicht lernste ja so.

Hardandcore
Fragesteller

Ich hatte wirklich an ein Gewinnspiel teilgenommen das sie erwähnten,habe aber dann gemerkt da stimmt was nicht

D1985  19.09.2018, 17:12
@Hardandcore

Generell die Finger von so einem Unsinn lassen. Gewinnen tut nur einer und das ist die unseriöse Firma / Person, die hinter dem Mist steht.

Hardandcore
Fragesteller

war schon sehr dumm das stimmt

Hardandcore
Fragesteller

Da hast du wohl recht. Wo gewinnt man auch schon mal was? Ich falle nicht nochmal drauf rein.