Elite Service GmbH, können sie ohne schriftlichen Vertrag Geld abbuchen?

6 Antworten

Hier ein Forum wo ähnliche Fragen beantwortet werden:

http://de.reclabox.com/

Dort kannst du auch eine Beschwerde verfassen.

Eine Abbuchung kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen jederzeit zurück buchen lassen. Wenn, wie hier der Abbuchungsauftrag nicht schriftlich vorliegt, handelt außerdem die Bank grob Fahrlässig und wäre zum Ersatz verpflichtet. Dafür gilt die 6-Wochenfrist dann überhaupt nicht.

Benjamin666  07.02.2012, 17:26

Das Geld kann man auf jeden Fall zurück buchen. - Strittig wird sein, ob ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. (Widerrufsmöglichkeit Fernabsatzgesetz) - SOFORT schriftlich Widerrufen.

Tyona
Fragesteller

Ich kann das Geld einfach zurück buchen? Zwar gibt es nichts schriftliches, aber das Gespräch liegt schon länger zurück und bin nicht sicher zu was ich zugestimmt habe, da es sehr überrumpelnd war. Kann ich in irgend einer Weise Ärger bekommen wenn ich es einfach zurück buche? Könnte mich die Firma anklagen oder ähnliches? So etwas habe ich zum ersten Mal, ich habe Angst etwas falsch zu machen.

Benjamin666  07.02.2012, 17:38
@Tyona

Natürlich, du kannst das Geld (binnen 6 Wochen) ohne Angabe von Gründen bei deiner Bank zurück buchen lassen. Die Firma kann dir eine Mahnung schicken, und dich zur Erfüllung deines Vertrages anhalten. Dann wäre zu klären, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Wenn du die "Eckdaten" dieser Firma hast, gehe zur Verbraucherzentrale! Wenn du nichts über diese Firma weist oder hast, warte die Mahnung ab! Spätestens DANN hast du was in der Hand.

Tyona
Fragesteller
@Benjamin666

Und wenn sich heraustellt das das Telefongespräch als Vertrag gewertet werden kann? Muss ich dann weiter zahlen?

Benjamin666  07.02.2012, 17:59
@Tyona

Das kann dir dann die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt sagen. Falls bereits Urteile oder Abmahnungen zu diese Firma vorliegen, hast du gute Karten. Aber du MUSST zwingend handeln! Und nicht abwarten...

hallo, mir erging es genau so wie du beschreibst. beim zweiten anruf ersuchte ich um zusendung schriftlicher unterflagen - die mir auch zugesagt wurden. schriftliche unterlagen erhielt ich bis dato keine - aber es wurde von meinem konto der gleiche betrag abgebucht. daraufhin hab ich sofort kontakt mit meiner bank aufgenommen und fragte wie es möglich sein kann, dass sich jemand an meinem konto bedient ohne meine schriftliche zusage. die bankangestellte sagte mir, dass es auch für sie rätselhaft sei, wie die es schaffen einfach abzubuchen ohne unterschrift meinerseits.

ich ließ den betrag rückbuchen und mein konto ausdrücklich (per email) für diese unseriöse firma sperren.

mfg. trapezi

Ich habe angeblich eine reise nach Prag gewonnen der Hacken ist die Reisezeiten sind vorgeschrieben und die wollen dafür einem saisonzuschlag bin froh das ich meine Kontonr. nicht mehr am Telefon her gebe und der Schrieb wandert in den Müll bei mir wars der 500 € für amazon wo ich Aus langweile mal mitgemacht habe wie die auf Prag kommen ist mir schleierhaft also finger weg von gwinn spielen

Flowerxoxoxo  29.10.2016, 16:20

Mir ging es vor ein paar tagen auch so hab am Lotto abo nicht zugesagt und keine Bankverbindung hergegeben.

Den reisegutschein hab ich heute bekommen landet aber gleich in den Müll.

Jetzt zu meiner Frage. haben sie sich nochmal bei Ihnen gemeldet?

Bin in die selbe Falle gelaufen, und zwar gestern. Ich war heute direkt bei meiner Bank, habe mein Konto für diese "Firma" sperrenlassen. Sollte abgebucht werden, kann ich das Geld sofort zurück buchen lassen. Ich habe allerdings noch keine schriftlichen Unterlagen, werde dann aber auch sofort von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Viel Glück