Fake Gewinn bei einem Gewinnspiel, wie widerrufen?

2 Antworten

wiederrufen wird schwer, da du hier niemanden wirklich habhaft machen kannst.

du solltest DRINGEND ab jetzt deine Kontobewegungen im Blick halten und gegebenenfalls dein Konto wechseln. das geht zur Not auch innerhalb der Bank. offenbar hat hier jemand deine Identität gestohlen und wird mit deinen Bankdaten schindluder treiben. also BITTE geh zu deiner Bank und veranlasse entsprechende Schritte. BEVOR es zu spät ist.

mir jedenfalls ist der Stress, den ich hätte, entsprechende Mittellungen über die geänderten Bankverbindungen zu versenden an:

  • Arbeitgeber
  • Mobilffunkanbieter
  • internetprovider
  • versicherung(en)

zu versenden, als der den ich hinterher hätte, wenn man mein konto plündert oder ich hinterher bei sämtlichen Onlineshps von Amazon bis Zalando hätte und nicht wüsste wo her sie kommen.

lg, Anna

Normalerweise hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Solltest auf jeden Fall versuchen eine Geschäftsadresse heraus zu finden und per EInschreiben dein Abo widerrufen. ANsonsten: nicht bezahlen. Wenn abgebucht wird, zurück buchen lassen.

sp187
Fragesteller

ich finde leider keine adresse heraus. wenn man bei der nummer zurückruft kommt sofort eine ansage.

ich weiß echt nicht wie ich jetzt vorgehen soll. wenn aber tatsächlich irgendwann abgebucht wird (nach 2 wochen widerrufsrecht), dann bin ich ja eigentlich verpflichtet zu bezahlen.