Telefonnummer terrorisiert mich!?

7 Antworten

So schnell wie möglich die Nummer nach dem Anruf blockieren. Wenn das auffällt, dass sie immer nur einmal mit derselben Nummer durchkommen, sollte es nach ein paar Mal aufhören. Ich hatte das mal über ein Jahr lang.

Unter der Nummer "+494317586326" fand ich Folgendes.

Nach dieser Nummer wurde seit gestern oft gesucht:

https://spamcalls.net/en/number/494317586326

Zu den positiven Kommentaren:

Probably Spam - Die positiven Kommentare sind wahrscheinlich von den Spam Anrufern selbst gemacht.

Bei dieser das Gleiche, seit gestern vermehrte Anrufe:

https://spamcalls.net/en/number/494317586326

Bei den anderen nichts. Scheint Spam zu sein.

Rangehen. Dann weist, was sie wollen.

Wonderwok  21.04.2022, 14:56

Das ist komplett falsch. Wenn du rangehst wirst du in dem Callcenter priorisiert.

Ich würde da weder rangehen und erst recht nicht zurückrufen. Wir haben mittlerweile fast sämtliche Vorwahlen gesperrt.

KevinHP  21.04.2022, 14:54

Wie kann man Vorwahlen sperren?

edgar1279  21.04.2022, 15:00
@KevinHP

Wir haben eine Fritzbox. Man kann entweder einzelne Rufnummern sperren oder Bereiche innerhalb einer Vorwahl z.B. 040/123* oder eben auch die komplette Vorwahl 040*.

KevinHP  21.04.2022, 15:02
@edgar1279

Dann geht das aber nur mit an der Fritz!Box angeschlossenen Festnetztelefonen. Mit dem Handy hat das nichts zu tun.

Aber danke für die Antwort!

edgar1279  21.04.2022, 15:06
@KevinHP

Achso ja, ich bin jetzt vom Festnetz ausgegangen. Beim Handy hab ich mich noch nie damit beschäftigt. Da bekomme ich keine ominösen Anrufe.