H&M 500 € Gewinnspiel - Mysteriöser Anruf man hätte gewonnen, Kontodaten werden abgefragt!

7 Antworten

Bei mir rufen unzählige verschiedene Nummern mit echt total unterschiedlichen Vorwahlen an und wenn man die zurückrufen will, existieren die nicht. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus und hebe den Hörer ab und höre mir den Mist an, den die erzählen und lache sie dann schallend aus, wenn sie meine Daten wollen.

Leute gebt NIEMALS Kontodaten am tel. weiter. Ich verlange immer alles schriftlich, meistens wird dann aufgelegt. Niemand, der Kontodaten am Tel. verlangt, ist seriös. NIEMAND. Und sollte doch jmd. Abbuchungen auf seinem Konto feststellen: Zur Bank und Buchung zurück schicken! Bei Lastschrift ist der Vorteil, dass man die Buchungen zurückbuchen lassen kann! Und dann kommen Mahnschreiben! Ohne Ende! Einfach UNBEANTWORTET lassen! Jedoch wichtig: Schriftlich (am besten per Einschreiben) das Einverständnis für Lastschrift zurücknehmen! Wenn die keine Einzugsermächtigung haben, machen die sich erst recht strafbar. Bei uns hat es dann nach einer Weile ganz von allein aufgehört mit der Belästigung!

Hi Leoschleo, Du hast es doch schon gelesen, wenn Du Deinem Link folgst:

"Erst wenn man die schriftliche Bestätigung mit einer Adresse erhält, an die man sich wenden kann, beginnt die Widerrufsfrist, denn vorher hatte man ja noch gar keine Möglichkeit seinen Widerruf an die Firma zu händigen."

"Sobald man dann Post von dieser Firma erhält hat man die Möglichkeit wieder zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen, wo dann mit einem gemeinsam eine ordentlich juristisch belegbare Antwort geschrieben wird."

Sollte Geld von Deinem Konto abgebucht werden: sofort wieder zurückbuchen lassen! und Kontostand auf Veränderungen prüfen. Manchmal werden kleinere Beträge von wildfremden Firman abgebucht, auch ohne Abo.

Und das nächste Mal gilt: Keiner hat was zu verschenken.

Keine Bankdaten herausgeben! Obwohl... jetzt sind Deine vervollständigten Daten für den Weiterverkauf bereit. Du wirst also noch viele Anrufe erhalten. Und alle werden Dir ne Gewinnmöglichkeit versprechen, wenn Du noch ne Zeitung, Gewinnlose oder sonstwas per Abo oder Direktkauf abnimmst.

Da gilt nur eines: Keine Diskussion anfangen, denn dann haste verloren. Also: Direkt und ohne Kommentar wieder auflegen!

Ja ja, Geiz ist geil. Viel Freude.

Klingt sehr sehr unseriös. Ich würde wenn in naher Zeit etwas per Post der Email kommt sofort wiederrufen das gleiche gilt wenn irgendein Betrag per Lastschrifteinzug von deinem Konto abgezogen wird, sofort die Bank informieren das das ein Missbrauch vorliegt. Niemals am Telefon irgendwem Kontodaten oä durchgeben.

"Wenn unter einem falschen Vorwand angerufen wurde, kann man den angeblichen Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten"

Ist in etwa das gleiche hier..:

http://www.stern.de/tv/sterntv/abzocke-am-telefon-bei-anruf-abo-1979687.html

Mir ist genau das gleiche passiert. Aber habe noch keine Lösung für das Problem. Wie geht man vor? Was hast du in deinem Fall gemacht?