Hat jemand Erfahrungen mit Credifant gemacht?

27 Antworten

Die Verbraucherberatung Hamburg warnt vor den Angeboten von Credifant. Hinter solchen Offerten stehen meist die Unternehmen Alpha Finanz Ltd. und Optimize Consumer Service BV.

Sie versprechen einen kurzfristigen Kredit auch mit negativer Schufa oder ohne regelmäßiges Einkommen und ähnlichen Hindernissen. Geliefert wird eine Kreditkarte für die eine Nachnahmegebühr fällig ist. Meist liegt diese zwischen 100 und 150 Euro. Hinzu kommen später noch Jahresgebühren.

Bei der Kreditkarte handelt es sich um eine Prepaid-Karte. Das bedeutet, es ist noch gar kein Geld auf dieser Karte, geschweige denn ein Kredit. Schaut man ins Kleingedruckte des Vertrages, steht da meist, dass man für eine völlig leere Prepaid-Kreditkarte Gebühren zu zahlen hat und Credifant für den Kunden nur Kreditanfragen an Banken weiterreicht. Ob mit Erfolg oder nicht - das steht in den Sternen.

Das einfachste ist, die Nachnahmesendung mit der Kreditkarte gar nicht erst anzunehmen. Dann soll man per Einwurf-Einschreiben dem Vertrag widersprechen und nicht zahlen. Die Verbraucherzentrale Hamburg wird für euch aktiv, sobald ihr den ersten Mahnbescheid vom Gericht in Händen haltet. Das kann länger dauern. Meist bauen Betrüger darauf, dass sie mit regelmäßigen Mahnungen über Wochen und Monate letztendlich ihr Opfer zermürben und an ihr Geld kommen.

Hallo, mir ist gerade das das selbe passiert...... Hab auch die Annahme verweigert..... Das komische war auch, daß ich eigentlich nur eine Anfrage starten wollte und keine Kreditkarte bestellen wollte🤨 echt sehr unseriös..... Wäre es möglich, das wir hier weiter in Kontakt bleiben, damit man eventuell zusammen dagegen vor gehen kann? Sowas sollte man aus dem Weg räumen, oder?

Vero123248  12.03.2019, 12:14

Hallo mir ist das auch passiert, ich hatte innerhalb von einer halben Stunde Widerruf eingelegt und trotzdem wurde die Karte gesendet, welche ich ablehnte. Jetzt kam eine Mail das mein Widerruf abgelehnt wird.

Isi75555  12.03.2019, 13:06
@Vero123248

Ja genau wie bei mir. Angeblich gilt das nicht bei Lieferung von waren... Hab jetzt wieder geschrieben, aber irgendwie reagieren die gar nicht, ich Weiss da echt nicht weiter.... Ich werde gleich mal ran setzten und recherchieren und gebe bescheid, wenn ich mehr raus finde..... Vielleicht muss man den verbraucherschutz kontaktieren

WaritthaButpha  12.03.2019, 13:19

Bei mir war das auch . Ich war dann auch dumm hab die 99,90€ bezahlt . Hab auch Widerruf eingelegt . Aber iwie haben die nicht auf meine Mail reagiert .

Habe die 3 mal Mail geschrieben.

Isi75555  12.03.2019, 13:32
@WaritthaButpha

Darf ich fragen, was in dem Umschlag war? Habe gerade auf einer andere Seite gelesen denen auch sowas passiert ist mit einer ähnlichen Firma..... Und die meisten haben auch bezahlt und nur eine leere Hülle bekommen mit angeblichen Registrierungscodes..... Denen wurde allen geraten die Polizei, wegen Betrug einzuschalten

Isi75555  12.03.2019, 13:32
WaritthaButpha  12.03.2019, 13:55
@Isi75555

@Isi75555 in den umschlag sind Gutschein von 100€ die man erst anmelden sollte von Paypro , dann ist noch so ein Rückantwortpapier von Credify me wegen die Kreditkarte.

habe auch Mail von denen bekommt , meine Widerruf würde abgelehnt.

WaritthaButpha  12.03.2019, 13:56
@Isi75555

Ich möchte einfach mein Geld zurück haben . Was sollen wir machen?

Isi75555  12.03.2019, 14:25
@WaritthaButpha

Oh man, das tut mir echt leid.... Den einzigen Rat den ich da geben kann....(was ich definitiv jetzt auch machen werde) Polizei einschalten.... Das haben auch einige andere gemacht.... Aber alle sagen auch das das Lehrgeld war.... Keiner glaubt dran sein Geld je zurück zu bekommen..... Ich Weiss das ist nur ein schwacher Trost😩aber je mehr das machen umso eher haben wir eine Chance was zu erreichen

WaritthaButpha  12.03.2019, 15:27
@Isi75555

Das nervt mich echt total mit diesen xxxx

Morena8022  13.03.2019, 16:54

Hallo habe auch Post bekommen vom Inkasso, ich sagte dene ich werde nichts bezahlen, und werde eine Anzeige machen! Antwort von dem Inkasso Verein machen sie das heute noch den es geht ein gerichtlicher Mahnverfahren raus und lag unverschämt auf!!!

Isi75555  13.03.2019, 20:56
@Morena8022

Das gibt es doch nicht, wie dreist ist das🤨 das riecht nach Betrug

Gibt sich das dann irgendwann mit denen .Weil uch habe auch alles gemacht was viele hier schreiben. Und trotzdem eine zweite Mahnung bekommen

Hi mir ging es genauso. Hab die Karte gleich nach Bestellung wieder widerrufen. Bekam keine Antwort darauf. Nach 2 Wochen bekam ich per E-Mail eine Mahnung. Auf diese hab ich geantwortet das ich mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen habe. Heute bekam ich die Mahnung per Post.

777Stern777
Fragesteller

Habe auch schon 2 Mahnungen bekommen. Und besitze gar keine Kreditkarte von denen da , ich sie von der Postfiliale gar nicht erst abgeholt habe

Nonte10  19.03.2019, 17:52
@777Stern777

Hallo. Ich bin grad der gleichen Masche zum Opfer gefallen. Wollte jetzt mal fragen ob es schon irgendwas neues davon gibt?

MikeP509  27.03.2019, 09:40
@777Stern777

Was passiert nach der Zweiten mahnung? Wird dann mit Inkasso gedroht?

Hab damals noch am selben Tag Widerruf eingelegt. Jedoch haben die sich erst nach einem Monat den Widerruf beantwortet dass sie das nicht annehmen da angeblich die Kreditkarte schon hergestellt wurde. Hab natürlich die Nachnahme nicht angenommen und die E-Mail hab ich auch ignoriert, ich soll mahnkosten bezahlen. Heute hatte ich dann wieder eine Mahnung im Briefkasten. Ich werde das definitiv nicht bezahlen

phusto  26.03.2019, 15:44

hast du neuigkeiten für uns`?

Betti82  29.03.2019, 01:23

Hat schon irgendjemand hier was erreicht.. Habe heute Mail bekommen letzte Zahlungserinnerung 🤔

laura041217  29.03.2019, 12:34

Hey also ich hab genau das gleiche bekommen und jetzt sogar ein Brief vom Inkasso . Ich habe da angerufen und denen gesagt das ich das nicht einsehe da nur eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage gestellt wurde und nichts bestellt wurde und das ich nach dem eine Bestellbestätigung kam sofort storniert habe . Sie sagten mir das ich bitte alle Mails den ich den geschrieben habe den senden soll per Mail oder Fax oder Post innerhalb 10 Tage und dann würden sie die Akte schließen, habe um Bestätigung gebeten und wert jetzt abwarten . Habe das Inkasso Büro auch gegoogelt und der Verbraucherschutz warnt sogar vor dem Inkasso Büro . Sollten die nicht die Akte schließen und mir keine Bestätigung schicken gehe ich zur Polizei und werde das ganze zur Anzeige bringen .