Hallo, ich habe vor einigen Wochen telefonisch eine Mastercard bei Veripay bestellt. Dürfen die das aufzeichnen?

2 Antworten

Also. Unter der Annahme, dass das hier wirklich kein Troll-Versuch von dir ist.

1. Man darf nur aufzeichnen, wenn man dich zuvor gefragt hat.

2. Ins Netz stellen darf man ohne deine Erlaubnis erst Recht nicht.

3. Ja, deine Annahmeverweigerung ist kein expliziter Widerruf

4. Je nachdem, wie de Drohung mit der Polizei formuliert ist, haben die sich ein Eigentor geschossen. Sowohl mit der Veröffentlichung per Youtube als auch mit der Drohung. Das ist seinerseits eine Straftat (Nötigung usw.)

Eines stört mich an deiner Geschichte gewaltig: Wie hast du davon erfahren, dass "dein Telefonat" von denen auf Youtube veröffentlicht wurde? Das kriegt man doch nicht einfach so zufällig wenige Stunden nach Veröffentlichung mit? Wen willst du hier also verarschen?

Die Story mit dem Youtube-Link ist lächerlich.

Ansonsten wäre zu sagen, dass Dein Anwalt recht hat und Du natürlich keinen gültigen Wiederruf ausgesprochen hast.

Das sollte auch eine Frau Dr. wissen.