Mastercard Gold bis 6500€?

9 Antworten

Bei einer Kreditkarte hast du bis zum Erreichen des Limits Kredit. Üblicherweise werden die Umsätze monatsweise gesammelt und im Paket in Rechnung gestellt.

Natürlich funktioniert das so, wie du es beschrieben hast. Nur, würde ich davon dringend abraten. Zum Einen zahlst du auf der Kreditkarte sehr hohe Zinsen, was du ja letztlich vermeiden willst. Ausserdem ist eine Kreditkarte mit einem Betrag, über den du jederzeit verfügen kannst, nur etwas für charakterstarke Menschen. Viele Konsumenten geraten auf diesem Wege in die Schuldenfalle.

grubenschmalz  07.12.2016, 21:31

iele Konsumenten geraten auf diesem Wege in die Schuldenfalle.

Nicht wirklich. Der Grund für eine Überschuldung ist in den meisten Fällen Arbeitslosigkeit.

http://www.bpb.de/wissen/A9BH0J,0,%DCberschuldung_privater_Haushalte.html

pblaw  08.12.2016, 18:45
@grubenschmalz

Ursache für die Schuldenfall ist das Nicht-Können, mit Geld umzugehen. Wer arbeitslos wird und einen Ausgabeplan aufstellt, gerät selten in die Falle. Etwa komplizierter ist es allerdings bei Scheidungen.

Das ist verschieden. Das Limit der Karte wird nach deinem Einkommen berechnet und auch die Rückzahlungsmodalitäten sind sehr unterschiedlich. Bei einigen Kartenunternehmen wird bereits nach einem Monat komplett alles eingezogen, bei anderen gibt es die Ratenzahlung, wobei das Minimum nach meiner Erfahrung 50€ beträgt. Ich wäre aber sehr vorsichtig damit, da es sich eben um einen Kredit handelt und der auch nicht gerade der billigste ist.

Nein, die versteckten Kosten werden ganz offen dargestellt, in Form von hohen Zinsen!

Und das Kreditlimit orientiert sich an Deinen Einkünften! Versprechen tun die immer viel! Aber nicht umsonst heißt es dann "bis zu 6499"!

Die 6500€ hast du monatlich zur Verfügung. Die dann nach dem Abrechnungszeitraum vom Konto gebucht werden.

Du kannst dir Möbel um 1000€ kaufen, man kann bei den meisten Instituten eine Ratenzahlung vereinbaren (kostet etwa 4-16% des Betrages den du in Raten zahlen willst) da die Preisspanne sehr hoch ist würde ich mich dbzgl. Genau erkundigen. Die Ratenhöhe sind meistens 50€ monatlich (mindestens).

Bei der klassischen Kreditkarte werden die Umsätze einen Monat lang gesammelt und im Folgemonat an einem bestimmten Tag auf einmal abgerechnet.

Du kannst deine Kreditkarte auch so verwenden, dass du die Rechnung in Kreditraten abstotterst, dann kommen aber extra Zinsen dazu.

Und eine Gold Karte mit 6500€ Rahmen bekommst du erst, wenn du das passende Einkommen dazu hast. Die bekommt nicht jeder.