Hat jemand Erfahrung mit der Firma Sportwerbung-Dold Chemnitz, Hatte ein Vorstellungsgespräch dort, scheint mir alles sehr nach Betrug auszusehen?

4 Antworten

Die Firma verkauft wohl Zeitungsabos und spendet dafür für Sportvereine.

Ich bin selbst im Vorstand eines Sportvereins und wir hätten es gar nicht gerne, wenn man in unserem Namen von Tür zu Tür geht und Zeitungsabos verkauft. Je nachdem wie aufdringlich die Leute dann sind, hat der Verein ganz schnell einen schlechten Ruf.

Und wenn man dich als Bewerber schon anschreit oder beleidigt, wie wird man denn mit den Kunden umgehen?

Wenn jemand ein Zeitungsabo braucht, wird er schon wissen, wie er es bekommt. Und nur meinem Verein zuliebe würde ich kein Abo abschließen, das ich nicht brauche.

JessiMausel
Fragesteller

Viellen dank, aber warum ist sowas Legal wenn die Not eines Sportvereins so stark ausgenutzt wird ist das für mich Arglistige Täuschung, sowas macht mich Sauer. Ich habe mich da nur Beworben weil mir ich Sport liebe und dachte man würde Jugendsport fördern :(

PeterSchu  27.07.2015, 17:35
@JessiMausel

Der Verein bekommt ja sicher auch Geld. Aber wenn man gleichzeitig die Menschen im eigenen Ort verärgert, muss man das halt abwägen.

Glaub mir, die Vorstände in Sportvereinen bekommen ständig derartige Angebote. Und man muss sich gut überlegen, ob man darauf eingeht. Man sollte sich durch die Aussicht auf Geld nicht blenden lassen.

Und wenn du dort eventuell arbeiten würdest, musst du es noch von einer anderen Seite sehen: die Agentur verspricht dem Verein Geld und muss auch dafür sorgen, dass genügend Abonnenten geworben werden. Wenn du das nicht schaffst, wirst du gleich nochmal angeschrieen werden. Und du musst dann mehr oder weniger Druck auf die Kunden ausüben, damit du zu deinen Verträgen kommst.

Du würdest dir also sicher keinen Gefallen tun, wenn du den Job annimmst.

Hier geht es in erster Linie um Abo-Verkäufe. Der Unternehmer nimmt die Förderung der Jugend als eigenes Werbemittel. Ich würde diesen Job nicht machen wollen. Und wer am Telefon schreit, ist kein guter Arbeitgeber. Punkt.

Also ich finde es schon erschreckend, wie Menschen die glauben Ahnung zu haben, hier einfach irgendwie und irgendwas reinschreiben (dürfen). Wieso tut da keiner was dagegen?

Liebe Fragestellerin, die Angaben die du in deiner Frage machst sind schlichtweg falsch. Ich kenne die Firma persönlich und die Mitarbeiter!!! Außerdem passt da irgendwas nicht zusammen, du warst angeblich bei diesem Vorstellungsgespräch, hast dann abgelehnt und überlegst jetzt doch dort anzufangen?? Wem willst das denn jetzt erzählen?

Die Branche ist ja relativ überschaubar, ein Schelm wer böses bei so einem Eintrag denkt ;) Ich nenne mal keine Namen :D

Weder werden dort Mitarbeiter noch Bewerber noch Kunden angeschrien, geschweige denn beleidigt!!

Wie kommst du darauf sowas zu behaupten?? Das ist Rufmord und Verleumdung! Ich werde deinen Beitrag melden.

Aus sicherer Quelle sage ich dir: zu der Zeit deiner Fragestellung gab es gar keine Vorstellungsgespräche!!! Und du hattest das Gespräch bei einem Mann???? Lustig. Welcher Mann denn??

zu den anderen "achso hilfreichen" Kommentaren:

PeterSchu: Sie sind selbst Vorstand eines Vereins und schreiben:

"Wenn jemand ein Zeitungsabo braucht, wird er schon wissen, wie er es bekommt. Und nur meinem Verein zuliebe würde ich kein Abo abschließen, das ich nicht brauche.":

Das ist aber echt traurig, denn genau das tun sehr viele Vereine und nicht zuletzt die Bürger für Ihren Verein!!!! Wenn Sie das nicht tun möchten ist das natürlich Ihr Ding, aber reden Sie es den anderen doch nicht schlecht. Es gab und gibt viele die genau über diesen Weg mithelfen!!!

Außerdem: Wie kommen Sie denn dann bitte dazu anderen von einem Job bei besagter Firma abzuraten? Kennen Sie die Firma? Wissen Sie wie diese arbeitet? NEIN!

ICH weiß es!! Und es ist traurig, so etwas lesen zu müssen von Leuten, die entweder keine Ahnung haben oder aus irgendwelchem Frust solche Lügen schreiben müssen.

Ums klarzustellen: Die Firma arbeitet schon jahrelang in diesem Bereich. Seriös und erfolgreich!!! Es ist weder Betrug, noch arglistige Täuschung! Jeder einzelner Verein und jeder einzelne Kunde weiß was er tut und welche Verträge er abschließt. Genau so die Mitarbeiter. Und nur weil Zeitschriften angeboten werden, heißt das nicht dass es Abzocke ist, oder Betrug oder Abofallen!!! Wie oberflächlich und kleinkariert muss man denn bitte denken?

Zitat JessiMausel:

"Viellen dank, aber warum ist sowas Legal wenn die Not eines Sportvereins so stark ausgenutzt wird ist das für mich Arglistige Täuschung, sowas macht mich Sauer."

Die NOT des Sportvereins wird ausgenutzt??? Also jetzt glaub ichs aber!! Das ist eine Firma die Sportvereine unterstützt. Und NATÜRLICH über den Verkaufsweg!!!! Und?? Was ist daran schlimm.?? Die geben einen Teil des Erlöses an Kinder und Jugendliche im Verein ab!!! Natürlich geht sowas nur über Einnahmen und Vertrieb. Oder meinst du Adidas Trikots etc. fallen vom Himmel?? Die müssten das ja auch nicht machen, und stellen sich wie andere in Einkaufszentren und verkaufen am Stand Zeitschriften. Die Firma gibt aber von IHREM ERLÖS ETWAS AB!!! Und sowas wird hier als unseriös bezeichnet??? Arme Welt.

Informiert euch bitte richtig, bevor ihr eine seriöse Firma hier in den Dreck zieht. Es gibt auf deren Internetseite genug Dankschreiben von Vereinen!!! Aber klar: die sind dann wahrscheinlich auch vom Himmel gefallen. :D

Und bissl mitdenken der anderen User wäre schön: wenn die Firma so unter aller Sau arbeiten würde, wie das hier beschrieben wird, könnte sie sich über Jahre (!!!) gar nicht halten.

Kopf einschalten hilft manchmal. Aber mittlerweile kann ja jeder im ach so tollen Netz einfach irgendwas schreiben.