zusage ohne vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Wenn du anfängst, wird man dir die wichtigsten Vertragsbedingungen, wie Lohn und Arbeitszeitregelung sicher noch vor Arbeitsbeginn nennen - oder du fragst halt.

Wenn das passt, legst du los.Wenn du merkst, dass du damit nicht klarkommst, sagst du bescheid, dass du den Job nicht übernimmst und gut ist.

Nach der 2. Schicht kannst du davon ausgehen, dass du einen Vertrag mit Probezeit, Kündigungsfrist und Anspruch auf Lohn hast - auch wenn der erst ein paar Tage später schriftlich fixiert wird.

Du hast so den Vorteil, dass die Unsitte des kostenlosen Probearbeiten gar nicht erst in Betracht kommt.

Dafür ist die Probezeit da. Wenn es dir da nicht gefällt kannst du grundlos Kündigen.

Das musst du selbst entscheiden, welche Firma ist es denn ?

Du musst ja nichts unterschreiben bevor du nicht dort warst. Ich vermute aber eher, dass sie jemanden zu sofort suchen und nur Leute zum Vorstellungsgespräch einladen die sofort anfangen könnten.

Was ist das denn für eine Firma? Villeicht brauchen die dringend Leute?! Du kannst ja mal hingehen und wenn's dir suspekt vorkommt, kündigst du halt wider. Viel Glück