Handy ins Klo gefallen! VErsicherung?

9 Antworten

Keine Chance - Pech gehabt ! Das musst du mit dem Kollegen regeln !

Wenn dein Kollege sich dein Handy ansieht und es dabei in seine Hand nimmt und er es dann fallen lässt, so dass es irgendwie beschädigt wird, zahlt seine Versicherung nicht!

Wenn der Kollege draußen beim Spaziergang mit dir in der Mittagspause auf Laub ausrutscht, sich an dir festhalten will und dabei das Handy in deiner Hand herunter fällt und beschädigt wird, zahlt seine Versicherung.

Es ist ganz einfach.

Hat er dir - aus Versehen! - das Handy aus der Hand geschlagen ... wäre es versichert. Hat er es - wie du ja schreibst - ins Klo fallen lassen ... ist es Blödheit und NICHT versichert!

Auch ich kann euch nur dazu raten, unbedingt bei der Wahrheit zu bleiben ... ein Gutachter (ich bin einer) hat mit den heutigen Mitteln nicht das geringste Problem den wahren Hergang nachzuweisen. Die Versicherung kündigt dann den Vertrag ... er bekommt - auch von keiner anderen Gesellschaft - jemals wieder einen Vertrag ... und als Zugabe gibts eine Strafanzeige! Also, lieber die Kröte schlucken, als sich sein Leben kaputt zu machen.

P.S. Was habt ihr zu zweit auf dem Klo gemacht ... würde auch der Richter fragen.

Gruß Bernd

Wenn Dein Kollege eine private Haftpflichtversicherung hat, und dort "Schäden an fremden gemieteten oder geliehenen Sachen" mitversichert ist, könntet Ihr Glück haben, dass in diesem Fall seine Haftpflicht dafür aufkommt.

Wenn er Dir das Handy (nicht absichtlich) aus der Hand geschlagen hat, klappts evtl. auch ohne diese Klausel. Aber bitte bei der Wahrheit bleiben, denn Versicherungsbetrug wird hart bestraft. Und gerade bei Handys prüfen die Versicherungen sehr genau.

Die Haftpflicht zahlt grundsätzlich die Reparatur des Handys, oder wenn nicht möglich, den Zeitwert.

es gibt Handyversicherungen, die dafür aufkommen.

eine Hausratversicherung schließt Handys oftmals aus.

Handyschutz 24 versichert z.B. auch unsachgemäße Behandlung/Bedienung.

allerdings kosten solche Versicherungen natürlich auch.

da ein iPhone mehr also 200 EUR kostet, kommt man schließlich mit einer einfachen Handyversicherung nicht mehr aus.

Kannst dich ja mal mit google über Handyversicherungen schlau machen.

Da der Schaden nunmehr aber schon eingetreten ist, wird das nichts, es sei, du willst wissentlich Versicherungsbetrug begehen.