Handyversicherung betrügen?

6 Antworten

Also erst wird das gepfueft, und dann kommt die Verurteilung

Versicherungsbrtrug ist kein Kavaliersdelikt

Guten Morgen ephox,

du kannst deinem Kumpel mal ganz liebe Grüße bestellen und ihm ausrichten, dass das Versicherungsbetrug ist und er das lassen soll.

Und selbstverständlich kann die Versicherung ihm auf die Schliche kommen. Die Versicherung prüft natürlich die gesamte Situation und erst dann wird entschieden.

Ich möchte dich eindringlich bitten, deinem Kumpel mitzuteilen, dass das eine wirklich blöde Idee ist.

Es grüßt Rebekka von Telekom hilft

Ja natürlich kann die Versicherung das. Bzw die Polizei. Wo er dasd Handy zuerst als gestohlen melden muss.

Was dein Kumpel vorhat ist BETRUG und STRAFBAR!

Betrug ist Betrug, und du möchtest nun Tipps für deinen Kumpel ob er da was zu befürchten hat? Gehört einfach nicht unterstützt!

JohannesUth  07.01.2016, 19:31

Stimmt

weißt du was eine IMEI ist ?

ephox
Fragesteller

Ja, der Fingerabdruck des Handys.