Versicherung bei o2 vom iPhone, trotz Umtausch im Apple Store gültig?

4 Antworten

Also ich hatte mein iPhone 5S auch bei Gravis, so einem Apple Partner umtauschen lassen und mir die Bestätigung geben lassen, dass mein altes gegen ein neues iPhone umgetauscht wurde. Dann bin ich damit zu Saturn gegangen weil mein iPhone herunter gefallen ist und die Saturn Versicherung hat es akzeptiert und es wurde repariert und es kamen keine Kosten auf mich zu. Also musst du dir einfach nur die Papiere geben lassen wo es bestätigt wird, die Apple Partner schreiben es eigentlich immer drauf. Wenn nicht musst du die in dem Laden noch mal ansprechen, dann tragen sie es dir auch notfalls im Nachhinein ein.
Lg John

Das kann bei der Versicherung des Fraganten aber vollkommen anders sein. Nur weil dies bei Saturn so war, heisst das nicht automtaisch, dass dies bei dem Versicherer des Fraganten genau so ist.

Hallo Elenucia,

wenn Du einen Austausch durch Apple hast duchführen lassen, hat sich dadurch auch die IMEI-Nummer des Gerätes geändert. Die Versicherung identifiziert die Geräte anhand der IMEI, daher ist es zwingend erforderlich, in einem solchen Fall die Versicherung mit einem Nachweis des Austausches durch Apple zu informieren, damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt.

Kontaktdaten und weitere Informationen zu unserer Versicherung findest Du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1228

Gruß,

Lars

Das fragst Du am besten beim Versicherer nach.

Es wird aber vermutlich so sein, dass die Versicherung nicht mehr für das bereits ausgetauschte Gerät gilt.

Du kannst doch auch nur vermutlich schreiben, informiert bist du auch nicht wirklich

Die Versicherung ist in der Regel nur für ein ganz bestimmtes Handy abgeschlossen worden. Und wenn die IMEI Nummer vom Handy nicht mit der im Vertrag angegebenen Nummer überein stimmt, gibt es kein Geld von der Versicherung.