Iphone aus der hosentasche gefallen bei einer motorradtour. o.O

5 Antworten

Also im Normalfall sind die Versicherungen, die man beim Kauf mit macht nicht direkt Versicherungen sondern "Schutzbriefe". Die Anbieter dieser Schutzbriefe haben dabei aber eine Versicherung im Rücken.

Solltest du deinen Vertrag bei T-Mobile haben, wird dein Schutzbrief von AXA gedeckt.

Die Schutzbriefe haben jedoch auch verschiedene Leistungsumfänge je nach Prämie. Hier gilt es jetzt die Bedingungen bzw. Leistungsinhalte nachzusehen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass Sturzschäden über den Schutzbrief gedeckt sind.

Wenn du nicht selber nachlesen möchtest, nimm den Hörer in die Hand und wähl die Servicenummer. Dauert dann 5 Minuten und du hast deine Antwort.

Gruß Andice

also in solchen fällen ist es natürlich super eine versicherung abgeschlossen zu haben, die natürlich auch zahlen sollte ! ;)

Ohne Einblick in den deinen Versicherungsvertrag zu haben, kann man da nichts zu sagen. Hoffentlich handelt es sich um eine Elektronik-Versicherung, das wäre eine Allgefahrendeckung und würde das beinhalten. Schau halt in den Bedingungen nach.

Schau die Versicherungsbedingungen an. Aber normal sind die doch genau für solche Fälle gemacht.

Welche Versicherung hast du denn abgeschlossen. Ist Beschädigung durch "eigene Dummheit" mit drin? Dann sollte die Versicherung bezahlen.

Frag einfach nach. Wenn sie nicht bezahlen wollen, sofort kündigen. Dann brauchst du nämlich keine Versicherung.

Richtig. Einfach immer direkt kündigen, wenn eine Versicherung nicht zahlt. Dass der Schaden vllt. nicht gedeckt ist, dafür aber alle möglichen anderen Szenarien ist dabei egal. Direkt kündigen. ... /ironie aus

@Andice

Wenn eine Beschädigung des Handys nicht durch die Versicherung gedeckt ist, dann in der Tat sofort kündigen. - Wofür braucht man sonst eine Versicherung?

@andice Darf ich mal raten, was du beruflich machst? (Oder nebenberuflich) ;))