Hallo angeblicher Betrug wegen Kopfhörern?

7 Antworten

Er kann viel schreiben. Vielleicht gefallen sie ihm einfach nicht.

Sehr beliebt in den letzten Jahren: es ist alles top mit den Kopfhörern. Er will aber gerade deswegen versuchen, dass Geld von dir zurückzuerhalten. Um anschließend Geld und Kopfhörer zu behalten.

Folgendes: du kannst ihn anbieten, dass er die Kopfhörer auf eigene Kosten an dich zurücksendet und du sie prüfst. Lässt er sich nicht drauf ein, dann ist das schon merkwürdig.

Jeder kann jeden anzeigen. Du solltest hier entspannt bleiben.

Hustla223530
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht aber was ist wenn er sie heimlich kaputt macht ?

Juristexperte  05.05.2021, 12:31
@Hustla223530

Das habe ich mir auch gedacht. Dann macht er sich des ( versuchten ) Betruges strafbar. Ist halt schwierig. Hier kommt es drauf an, wen die Justiz mehr glaubt.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Auch bei einem Privatverkauf muss der Käufer die Ware bekommen, die er bezahlt hat. Wenn er für funktionierende AirPods bezahlt hat, dann hat er auch Anspruch darauf.Hat er sich denn sofort gemeldet, dass sie nicht funktionieren oder erst später?

Kannst du beweisen dass sie funktioniert haben?
Vielleicht sind sie im Paket Kaputt gegangen
Hast du in der Beschreibung geschrieben "Keine Rücknahme, Kein Geld zurück" etc.?

Hustla223530
Fragesteller

Ja habe ich ich habe geschrieben Keine Garantie Gewährleistung

Mein Tipp: So schnell wie möglich mit einem Anwalt verständigen, falls er es tatsächlich durchzieht.

Seine Kopfhörer - sein Problem.

In 99 Prozent aller Fälle passiert da nichts mehr.

Lass ihn drohen und ignoriere das.