Macht die Staatsanwaltschaft was bei 500 Euro betrug? oder eher nicht

9 Antworten

es kommt darauf an ob noch mehr Anzeigen gegen den Kunden vorliegen! Aber auf jeden Fall wird ermittelt. Du solltest Anzeige erstatten!

Was sagen die Auskunfteien ? Hat der Kunde die EV ? Warum die Forderung nicht im gerichtlichen Mahnverfahren zumindest titulieren lassen ?

Vorschlag :

Teile dem "Kunden" unter kurzer Fristsetzung ( z.b 6 Tage) mit das Du zusätzlich zum gerichtlichen Mahnverfahren Anzeige wg Betruges erstatten wirst falls er nicht zahlt

Wird er verurteilt und kann die Tagesätze nicht zahlen muß er die Strafe absitzen

ich denke Ja

Natürlich macht die Staatsanwaltschaft was!

Am besten gleich melden, der Typ labert etwas was nicht stimmt!

Müssen sie, wenn du Anzeige erstattest, muss dem nachgegangen werden. Ich hatte mal einen Ferienhausbetrug (habe ein Ferienhaus am Lago Maggiore gemietet und angezahlt 180 Euro), das als solches gar nicht existierte). Musste dann hier in Deutschland Anzeige erstatten. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nur eingestellt, weil das Geld ins Ausland ging und sie dort bei den Banken keine Möglichkeiten haben, das nachzuverfolgen. Hier jedoch sollest du gute Chancen haben.