Gebrauchte Ware als Neu verkauft. Was kann ich tun?

4 Antworten

Schadenersatz? Welcher Schaden ist Dir denn entstanden?

Es ist nicht untypisch, dass Ware, die von Kunden zurückgegeben (und vom Verkäufer aus Kulanz umgetauscht werden) als preisreduzierte B-Ware erneut in den Verkauf gelangen.

Der Verkäufer schuldet aus dem Kaufvertrag eine mangelfreie Sache - dadurch, dass die Sache leicht gebraucht ist, ist sie nicht automatisch mangelhaft.

chipsi111
Fragesteller

Doch sie ist Mangelhaft und über lange Zeit im Gebrauch gewesen... Das ist nicht zu übersehen.. Aber Danke für die Einschätzung

RobertLiebling  01.02.2018, 15:16

Wenn die Ware offenkundig über längere Zeit im Einsatz war, hat sie nicht die (stillschweigend) vereinbarte Beschaffenheit, was dann doch ein Sachmangel wäre.

jawohl, vom Rückgaberecht gebrauch machen.

RobertLiebling  01.02.2018, 11:10

Im stationären Handel gibt's ein Rückgaberecht?

Patilla9  01.02.2018, 11:13
@RobertLiebling

bieten manche Unternehmen aus Kulanz an..

Einfach mal der verbraucherzentrale melden...

Moin. Verbraucherzentrale fragen.