Haftpflicht Versicherung innerhalb der Familie ?

4 Antworten

Wenn nachgewiesen werden kann, daß es nicht mutwillig passiert ist, müßte die Haftpflicht des Onkels zahlen. Die Versicherung wird das aber genau prüfen, wie der Schaden entstanden ist. Habe im Fernsehen vor kurzem einen ähnlichen Fall bei den Versicherungsdetektiven gesehen, haben dann auch gezahlt, nachdem nachgewiesen war, es stimmte, wie es passiert ist und der Fernseher beschädigt wurde.

Es gibt grundsätzlich keinen Ausschluss für "Schäden zwischen Verwandten". Ich nehme an, dass ihr nicht in häuslicher Gemeinschaft wohnt.

Ob denn tatsächlich reguliert wird, ist eine andere Frage, welche anhand der spärlichen Angaben nicht beantwortet werden kann.

Da muss man in die Versicherungsbedingungen gucken. Soviel ich weiß, ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ja, das macht die HP.