Zahlt die haftpflicht Versicherung für Instrumente ?

4 Antworten

Hallo Afaass,

in der Privathaftpflicht sind Schäden ausgeschlossen, die sich Personen in einem Haushalt lebend untereinander zufügen.

Lebt Ihr nicht in einem Haushalt, sollte der Schaden gemeldet werden, sofern kein Vorsatz vorliegt.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Kommt drauf an. Wenn der Gitarrenzerstörer zusammen mit dir in einem gemeinsamen Haushalt lebt, dann wohl nicht.

Wenn diese Person aus deiner Familie nicht mit dir in einem Haushalt lebt, dann vermutlich ja.

Du wirst es nicht glauben: Wir haben von hier weder Lust noch die Möglichkeit die Versicherungspolice zu lesen !