Mein Sohn (14) ist in den Fernseher gestolpert. Nun hat der einen Riss im Display. Übernimmt das eine Versicherung?

14 Antworten

Das wäre dann so etwas wie eine "Vollkasko"-Haftpflicht.

So etwas hat kaum jemand, weil nahezu unbezahlbar.
Das würde ja bedeuten, dass die Vesicherung EGAL WAS in Deinem Haushalt ersetzt, wann immer es wer auch immer von Euch kaputt gemacht hat.

Das wäre ein Traum - nur nicht für die Versicherung, die wäre ruck zuck pleite.

Grüße, ----->

Bei eurem eigenen Gerät ist das ein Eigenschaden. Der ist nicht versicherbar

Überlege mal, wer dann überhaupt noch regulär etwas kaufen würde.

Eigenes Gerät, defekt durch Familienmitglied.

Im besten Falle wird das die Hausratversicherung übernehmen.

Das aber kommt dann auf die genauen Umstände an ob bezahlt wird oder nicht.

Jedoch glaube ich, dass das nicht bezahlt wird.

Was ist mit deinem Sohn, wäre auch wichtig?

Euer eigener Fernsehen? Dann bleibt ihr auf dem Schaden sitzen.

Haftpflicht zahlt nicht, weil Eigenschaden. Hausrat is auch raus, weil Schaden nicht durch eine versicherte Gefahr entstanden ist. Selbst bei einer Glasversicherung keine Chance weil dort sämtliche "Scheiben" (können auch aus Kunststoff sein) von elektronischen Geräten ausgeschlossen sind.

Gehört der Fernseher jemand Anderem bei dem der Sohn zu Besuch war? Dann Haftpflicht.