Zahlt die Versicherung Hilfee?

4 Antworten

Meine Versicherung bezahlt mit Geld, den Schaden, den der Vermieter belegen muss/kann.

Wieso weiß Dein Berater/Makler das nicht, der muss doch wissen, was er Dir verkauft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zahlt die Versicherung Hilfee?

Nein. Eine Versicherung zahlt keine Hilfe. Sie zahlt nur bei Schäden.

Ich habe das ganze der Versicherung gemeldet. Denkt ihr die übernehmen die Kosten.

Warum fragst du das nicht deine Versicherung? SIe wird sich bestimmt nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Wir zahlen schon ein paar Jahre in die Haftpflicht bisher hatten wir keinen Schaden.

Welche Bedeutung sollte das haben? Eine Versicherung arbeitet nach dem Solidarprinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrEdo85wiederDa  06.05.2020, 19:50
Welche Bedeutung sollte das haben? Eine Versicherung arbeitet nach dem Solidarprinzip.

Erstmal ja, aber extrem viele Haftpflicht-Versicherer finden genug gründe um Schäden nicht übernehmen zu müssen oder kündigen den Vertrag nach dem ersten oder zweitem Schaden.

Was genau ist willst du jetzt ersetzt haben?

- Die Kosten für den Schlüssel
- Die Kosten für die Rohrarbeiten
- beides?

hmmm....ist denn die toillette jetzt verstopft??

Aaabbb14
Fragesteller

Sie war ja. Kam alles die Dusche Badewanne hoch. Jetzt ist sie wieder frei dank dem Sanitär...

alexs72  29.04.2020, 15:48
@Aaabbb14

das sollte deine versicherung übernehmen, auch wenns grob fahrlässig war!