Fernseher auf Amazon kaufen?Rüchsendung Versicherung? Erfahrungen

5 Antworten

Die geringsten Probleme hast du, wenn du den Fernseher direkt bei Amazon und nicht bei einem Amazon-Händler kaufst. Du kannst den Fernseher innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Liegt der Wert des Fernsehers über 40,- Euro (was defakto immer der Fall ist), dann erfolgt die Rücksendung kostenlos. Den Retoure-Aufkleber bekommst du über die Bestelldetails in deinem Amazon-Kundenkonto. Dann bringst du das Paket zur Post und lässt dir einen Enlieferungsbeleg aushändigen (den bekommt man immer). Den musst du aufbewahren bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Gibt es später Probleme mit dem Fersneher, dann direkt an den Hersteler wenden. Wenn du es an Amazon schickst dauert es länger, weil Amazon den Fernseher auch nur an den Hersteller weiterschickt. Die Versandkosten trägt man in der Regel selbst - es sei denn, es ist ein Super-Hersteller, der das übernimmt. Ist aber selten der Fall. Ich hatte 2011 Probleme mit Samsung (2x eingeschickt an Samsung). Nun habe ich einen Sony Bravia (seit Juli 2011) und keinerlei Probleme damit.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren: Ich glaube Samsung hat mir 2x einen Retoure-Aufkleber zugesandt, mit dem ich den Fernseher jeweils kostenlos zur Reparatur schicken konnte.

hab meinen da gekauft und es war alles in ordnung. vesand war inklusive bei mir und der war wie geschrieben in 3 tagen da

Wir haben bei amazon einen computerbildschirm bestellt und es ging reibungslos und ohne probleme

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&nodeId=1115524#Gefahrgut schau mal unten ist interessant für dich. Es gibt 2 Jahre Garantie wenn du den Fernseher direkt über amazon kaufst. Habe da selber einen gekauft und bis jetzt läuft er tadellos und musst enoch nicht gebrauch von der Garantie machen. Und konnte somit 100€ sparen. (Im laden kostet der eben mehr...)

Und da Amazon sehr kulant ist, denke ich dass bei einem möglichen Defekt die Versandkosten übernommen werden. Nach rücksprache mit dem kundenzentrum natürlich.

So viel ich weiß sollte das kein Problem sein. Die Versicherung des Versands übernimmt Amazon und bei Reperaturen hast du ja eh eine Garantie. Solange die Garantie läuft ist alles kostenlos. (Wenn es nicht gerade Selbstverschulden war^^)