Hab einen Brief von der Polizei bekommen, wegen Beleidigung per WhatsApp?

15 Antworten

ich denke da hat sich jemand einen scherz erlaubt - falls du sicher gehen willst, google nach der richtigen telefonnummer und ruf an, frag nach ob dort jemand etwas von diesem brief weiß

wenn keine konsequenzen drin stehen kanns dir aber eig egal sein, denk ich

Mal anders als die anderen Schreiberlinge: Das könnte durchaus berechtigt/echt sein. Die E-Mail-Adresse ist so richtig (obs die Sachbearbeiterin gibt, kann ich natürlich nicht sagen), Rechtsschreibfehler gibt es leider nunmal und wenn der "Geschädigte" in Borna lebt, kommt natürlich von dort die Vorladung, auch wenn man selber in Leipzig wohnt. Wäre dasselbe, wenn man in München über Kleinanzeigen in Hamburg was kauft und dann keine Ware erhält. Dann jammert man natürlich zuerst in München und nicht in Hamburg.

Deine Adresse ist einfach über eine Anschlussinhaberfeststellung deiner Handynummer zu bekommen, auch wenn das ein wenig kostet.

Geh doch mit dem Brief einfach mal zu Deiner Polizei und leg ihn dort vor. Die können Dir dann sagen, ob er echt ist.

Schmeiß weg.
Wenn die Polizei was will, bekommst du eine Vorladung. Ist es keine Vorladung, kannst du es IMMER ignorieren.

War heute bei der Polizei & das ist echt.

O.o Sagen tut man dann trotzdem nichts. Du musst dich niemals äußern, wenn du dich selbst belasten könntest.

Du kannst ja zur nächsten Polizeidienstelle gehen und fragen ob der echt ist.