Annahme verweigert 85?

 - (Brief, Deutsche Post, Annahme verweigert)

5 Antworten

Dein Brief war unterfrankiert, die Polizei hätte 85 Ct. Nachentgelt zahlen müssen.

Da sie dieses aber grundsätzlich ablehnt, wurde deshalb die Annahme verweigert.

In der Regel ,,MUSST" Du gar keine Zeugenaussage bei der Polizei machen, ob vor Ort oder schriftlich.

hilft mir auch nicht weiter

@neomilucena

Hilft Dir hoffentlich schon weiter, denn warum die Annahme verweigert wurde, ist unerheblich, da du keine Bringepflicht für deine Zeugenaussage hast.

War wohl zuwenig Porto drauf. "85" ist wohl die Differenz zum "richtigen" Porto zzgl. Strafporto.

Du hast eine Briefmarke vergessen und die Polizei ist nicht gewillt diese Kosten für dich zu übernehmen.

War wohl falsch frankiert. Es hätten 85 Cent draufgehört