Kann/Wird die Polizei das instagram Konto ausfindig machen können?

2 Antworten

Hallo goldeneye43,

wenn Anzeige erstattet wurde, eventuell (was immer gut wäre) Screenshots bei der Polizei mitgeliefert werden, dann kann diese die Nachverfolgung anstreben.

Ob sie es tut weiß ich nicht, du kannst aber bei der PI nachfragen, wie das läuft, bzw. ob und wie du ihnen bei der Suche nach dem / der StalkerIn helfen kannst.

Alles gute Dir,

LG Mata

Heutzutage kann man alles herausfinden. Ein ähnlicher Fall hat vor einigen Jahren in meinem Bekanntenkreis stattgefunden, hier wurde der ,,Täter" zu einer Geldstrafe verurteilt und der PC, mit dem er das gemacht hat wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Bekommt er auch nicht wieder.

Hättest du dir vorher überlegen sollen!

Den letzten Satz ziehe ich zurück, hatte erst gelesen dass sie von DIR gestalkt wurde.

Ich bitte um Entschuldigung!

Warum ich?  :D

Mittlerweile ist das Konto auch gelöscht worden. Kann man das trotzdem noch herausfinden?  Ja oder?

Siehe oben... 😬

Dass das Konto gelöscht wurde heißt nicht, dass auch alle hintergrunddaten gelöscht sind. Lässt sich bestimmt rekonstruieren, die Frage ist nur in welchem Verhältnis die Ermittlungsarbeit zu dem vergehen steht und ob die Polizei bzw die Staatsanwaltschaft dieses in die Wege leitet.

Anzeige war aber der richtige Weg!

Würd mich mal interessieren was der Bekannte getan hat dass das zurückverfolgt wurde. Denn im Normalfall werden meist nur delikte die dem Staat schaden oder schwere delikte (kinderpornographie, terrorismus) zurückverfolgt.

Weder noch. Er hat im Internet falsche Dinge über eine Person verbreitet, ohne ihr Wissen Kontaktanzeigen unter ihrem Namen mit Telefonnummer und Adresse erstellt sodass auf einmal fremde Personen vor der Tür standen, die ein Date erwartet haben.