Gilt der Mittelfinger-Emoji bei WhatsApp als Beleidigung?

6 Antworten

Du bist deinen Job dann halt los. Unabhängig davon ob das Rechtlich als Grund der Kündigung durch geht.

Beides,

zudem sollte man PRIVAT & GESCHÄFT voneinander trennen und sein Chef nicht in Whatsapp haben, bzw. den Status blockieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im realen Leben ist der Mittelfinger auch eher negativ gemeint - als Beleidigung, also ja, denke bei WhatsApp auch^^"

Das ist so als würdest du ihn persönlich den Mittelfinger zeigen nur über WhatsApp trotzdem ist beides eine Beleidigung lass das lieber sein

DrZoidb3rg 
Fragesteller
 27.09.2020, 19:32

Nur rein hypothetisch gefragt, keine Sorge.

Probier's halt aus, wenn Du Dich traust.

Ich als Chef wüsste, wie ich darauf reagieren würde, und das würde Dir mit Sicherheit nicht gefallen. ;-)