Hab eine Zahlung per PayPal bekommen, kann es aber nicht abheben?

4 Antworten

Hast Du eine Mail von Paypal mit der Info bekommen? Hast Du dann auf einen Link in dieser Mail geklickt, um den Kontostand zu überprüfen?

Geh' auf jeden Fall direkt zu Paypal, um Dir das nochmal anzuschauen. ebay Kleinanzeigen in Zusammenhang mit Paypal ist eine äußerst unsichere Kombination. Sehr häufig werden fake-Mails verschickt, die dazu dienen, das Paypal-Passwort abzugreifen. Oder das Geld wird schnellstens zurück geholt. Und bei einem Verkauf über ebay Kleinazeigen hast Du keinerlei Schutz durch ebay oder PayPal.

Jepp - richtig und wichtig!
Log dich direkt auf der pp-Seite ein, nicht über diese mail!

@latricolore

Ja, hab mich auch direkt auf PayPal angemeldet, bei der Zahlung steht auch abgeschlossen nur ich kann das Geld leider nicht abbuchen, muss der Käufer das dann noch bestätigen ?

Oder das Geld wird schnellstens zurück geholt.

bei den kleinanzeigen gibt es nur bedingten käuferschutz

also mir kommt das seltsam vor! ich bekomme seit jahren zahlungen auf mein paypalkonto: für ebayartikel, für artikel aus aquaristik- und anderen tauschbörsen, für artikel aus ebay-kleinanzeigen. ich hab es schon gehabt, dass zahlungen noch nicht freigegeben waren, weil der käufer noch überprüft wurde oder aus diversen anderen gründen, aber dann stand da dass die zahlung noch nicht abgeschlossen sei und dass ich den artikel noch nicht verschicken soll (auch wenn es nicht über ebay ging). aber dass die zahlung als abgeschlossen deklariert wurde und ich das geld nicht sofort auf mein bankkonto transferieren konnte, hatte ich noch nie! und ich transferiere immere sofort, da ich nicht will, dass paypal zu allem überfluß auch noch mit meinem geld arbeiten kann.

da scheint also wirklich etwas faul zu sein, telefonier auf jeden fall erst mal mit paypal!

wenn die keine vernünftige erklärung haben: buch das geld zurück und such dir einen anderen käufer!

viel glück

Ich glaube, das geht erst, wenn du den Gegenstand verschickt hast. Ich habe mal einen Käufer gebeten, mir das Geld auf mein normales Konto zu überweisen. War allerdings bei ebay. Hier will der Käufer wohl auf Nummer Sicher gehen. Lies dir doch mal bei PayPal die Bedingungen durch.

Also muss ich mein Gegenstand erst los schicken und dann muss der Käufer das bestätigen oder?

Also muss ich mein Gegenstand erst los schicken und dann muss der Käufer das bestätigen oder?

Ich würde an deiner Stelle rein vorsichtshalber erst nochmal mit Paypal telefonieren, bevor du den Artikel los schickst.

Das kommt nämlich schon etwas seltsam rüber, dass du das Geld nicht auf dein Bankkonto abbuchen kannst...

Was möchtest Du wissen?