Paypal konto nicht gedeckt von käufer?

5 Antworten

nein, die rechnung bekommt der käufer, wenn paypal das geld nicht von seinem konto abziehen kann, denn er hat den zahlungsauftrag bei paypal gegeben, du hast damit nichts am hut. allerdings würde ich nie per freunde&familie bezahlen, du hast dann keinen käuferschutz und bei dem, was mitlerweile für betrügereien auf paypal laufen, würde ich das nicht machen! die gebühren für "dienstleistung" sind gering.

killer012
Fragesteller

Oke also er meinte family snd friends ist in Ordnung. Ich würde ja wenn dann verkaufen. Also habe ich da nichts zu befürchten?

ssyno  28.05.2019, 20:08
@killer012

was heisst denn bitte "ist in Ordnung" ?? für dich nicht, denn du hast dann keinen käuferschutz, wenn er hinterher was beanstandet und sein geld zurückholen will.

killer012
Fragesteller
@ssyno

Ja ich bin ja nicht der käufer. Ich dachte wenn per family and friends gesendet wird, besteht keine Möglichkeit, das der käufer das geld zurück zieht!?

ssyno  28.05.2019, 20:14
@killer012

ach stimmt, hast recht. aber trotzdem habt ihr dann beide keinen schutz.

Yetanotherpage  28.05.2019, 20:25
@killer012

Haha, der Käufer hat PPF vorgeschlagen? Die Gebühren musst Du ja tragen, also warum sollte der Käufer, der keine zusätzliche Kosten hat, auf Käuferschutz verzichten? Ja, rate mal warum.

ssyno  28.05.2019, 20:28
@Yetanotherpage

ne die gebühren für dienstleistung&warenkauf müsste doch der käufer zahlen? oder der verkäufer? länger her bei mir..

Yetanotherpage  28.05.2019, 20:45
@ssyno

Wird dem Verkäufer sofort abgezogen. 2,49% und 35 Cent.

Bei eBay Kleinanzeigen ist nur persönliche Übergabe und Barzahlung wirklich sicher!
Du gehst ein großes Risiko ein!

Bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich so viele Betrüger, die ALLE Tricks kennen, um leichtsinnige Verkäufer abzuzocken.

Außerdem betrügst du Paypal um die Gebühren, wenn du bei einem Verkauf die Option Freunde&Familie akzeptierst. So was mag Paypal gar nicht! Solche Verkäufer werden auch gern mal von Paypal gesperrt.

ssyno  28.05.2019, 20:22

wenn du per paypal "Dienstleistungen&Warenkäufe" bezahlst, kannst du das geld wenigstens wiederholen.

Ziehen die mir dann das geld ein oder hab ich dann damit keine probleme?

Nein.

Warum überweist der Käufer nicht, wenn er wieder Geld auf seinem Bankkonto hat?

Warum verkaufst Du nicht, wie es ebay Kleinanzeigen auf für Verkäufer empfiehlt, mit Barzahlung bei Abholung.

(Sonst währe die ware ja weg und das geld auch)

Dafür gibt es auch noch andere Möglichkeiten bei Paypal-Zahlung. Da musst Du Dich Paypal gegenüber nicht vetragsbrüchig verhalten.

Achso übrigens bezahlt wird per FAMILY AND FRIENDS.

Und diese Zahlungen arbeitet Paypal auf:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-mit-fast-800-180-tage-gesperrt-bekomme-ich-mein-geld-je-wieder#comment-208489051

Finde ich gut.

ssyno  28.05.2019, 20:12

"Warum verkaufst Du nicht, wie es ebay Kleinanzeigen auf für Verkäufer empfiehlt, mit Barzahlung bei Abholung."

nicht dein ernst oder? es soll auch leute geben (und das nicht wenige), die zu weit weg wohnen und auf versand angewiesen sind?

ssyno  28.05.2019, 20:19
@haikoko

und was hat das bitte damit zu tun, daß eben nicht alle leute die von dir hoch empfohlene Barzahlungs- und Abholungsmethode in anspruch nehmen können? garnichts! und was das ganze nun auch noch mit ebay zu tun haben soll, weißt wohl nur du.

haikoko  28.05.2019, 20:49
@ssyno

Und was Deine Agression hier soll, weisst auch nur Du.

Zappzappzapp  29.05.2019, 15:23
@ssyno

Wenn Leute die "hoch empfohlene Barzahlungs- und Abholungsmethode" nicht in Anspruch nehmen können oder wollen, dann lassen sie das Geschäft eben bleiben oder gehen das Risiko ein, betrogen zu werden.

Jeder hat die freie Entscheidung, darf sich aber nachher nicht beklagen, wenn entweder das Geld weg ist oder die Ware nicht geliefert wird. Beispiele dafür gibt es mehr als reichlich.

ssyno  29.05.2019, 15:30
@haikoko

"Und was Deine Agression hier soll, weisst auch nur Du."

genau, jetzt noch unsachlich werden aber auf mein logisches argument nicht eingehen, so ist richtig. mehr kannst du scheinbar nicht, vor allem nicht eingestehen, daß jemand recht hat, denn deine "empfehlung", alle sollen nur persönlich die ware abholen, ist nicht nur ziemlich dümmlich, sondern auch reichlich unrealistisch.

ssyno  29.05.2019, 15:33
@Zappzappzapp

"Wenn Leute die "hoch empfohlene Barzahlungs- und Abholungsmethode" nicht in Anspruch nehmen können oder wollen, dann lassen sie das Geschäft eben bleiben oder gehen das Risiko ein, betrogen zu werden.."

nichts anderes hab ich gesagt. und eine andere option gibts ja dann auch nicht mehr!

Zappzappzapp  29.05.2019, 16:11
@ssyno

Das lese ich aus Deinen Kommentar

... und was hat das bitte damit zu tun, daß eben nicht alle leute die von dir hoch empfohlene Barzahlungs- und Abholungsmethode in anspruch nehmen können? garnichts!

zwar nicht, aber dann sind wir uns ja einig. Gut dass wir mal darüber gesprochen haben ...

ssyno  29.05.2019, 16:12
@Zappzappzapp

ich versteh nicht, was du meinst, streite mich aber auch nicht mit dir.

Wie oft eigentlich noch?

Ebay Kleinanzeigen, Versand und PP FAMILY AND FRIENDS passen nicht zusammen und Betrug ist Tür und Tor geöffnet.

ssyno  28.05.2019, 20:10

"Wie oft eigentlich noch?"

obwohl du recht hast - es gibt nun mal menschen, die so zum 1. mal kaufen und bezahlen, darum nicht über solche fragen schimpfen, ist doch gut, daß sie überhaupt fragen.

Zappzappzapp  29.05.2019, 15:28
@ssyno

Richtig, gut, das sie sich Gedanken machen.

Aber es gibt google mit unendlich vielen Informationen dazu oder besser noch das GF-Suchfeld oben rechts.

Family und Friends ist zum Geld verschenken und nicht zum bezahlen. Ein Missbrauch kann zur Kontosperre führen weil Paypal um die Provision betrogen wird.

Völlig unabhängig davon dass keine Seite Schutz hat. Und Kleinanzeigen +PPF = 99% Betrug ahoi

killer012
Fragesteller

Oke danke, Aber mal abgesehen davon , wenn er mir das geld zusendet und sein konto ust nicht gedeckt, zieht paypal dann das geld mir wieder ein oder bleibt das geld bei mir und der „käufer“ (also der wo das geld gesendet hat) bekommt halt einfach nur Probleme?

ssyno  28.05.2019, 20:15
@killer012

nur der käufer. ist nicht dein verschulden, wenn sein konto leer ist. es kann aber sein, daß der kauf garnicht erst zustande kommt, denn wenn er minus auf paypal hat oder andere auffälligkeiten, sperrt es paypal und es kann keine zahlung geleistet werden, dann kriegst du kein geld.