Kann der Käufer bei ebay Kleinanzeigen das Geld zurück ziehen auf wenn er das Paket erhalten hat?

9 Antworten

“Zurückziehen“ ist nicht ganz das richtige Wort. Aber er könnte bei PayPal einen Fall öffnen. Hat dein Käufer versicherten Versand bestellt? Dann kann er zumindest nicht behaupten, dass er nix bekommen hat. Wenn er es wirklich auf Betrug abgesehen hat, könnte er zum Beispiel behaupten, einen falschen Artikel, ein kaputtes Handy oder gar einen leeren Karton erhalten zu haben. Dann kann es gut sein, dass PayPal ihm den Kaufpreis erstattet, bevor er dir überhaupt zur Verfügung gestellt wird.

Unterm Strich ist PayPal bei Ebay Kleinanzeigen immer riskant.

Man kann kein Geld zurückziehen.

Man kann, sofern bei paypal nicht an Freunde bezahlt wurde, aber einen Fall eröffnen und den Artikel reklamieren. Dann entscheidet paypal, ob dem Käufer das Geld erstattet wird. Wenn ja, wird dein Konto mit diesem Betrag belastet.

Warum bietest du als Verkäufer paypal an? Das hat nur Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Privat-Verkäufer die Bezahlung über Paypal zu akzeptieren, damit geht man ein sehr großes Risiko ein. Davon kann man nur abraten!
Bei eBay Kleinanzeigen ist nur persönliche Übergabe mit Barzahlung sicher!

Bei eBay Kleinanzeigen läuft sehr viel Betrug und viele leichtsinnige Verkäufer werden abgezockt.
Auch wenn das Geld in deinem Paypal-Account angekommen ist, kannst du noch lange nicht sicher sein.

Falls der "Käufer" ein Betrüger ist, dann wird er anschließend bei Paypal einen Käuferschutz-Fall eröffnen und z.B. behaupten, dass in dem Paket nicht die Ware war, sondern nur ein Stein oder so. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass Paypal sich das Geld von dir zurückholt und an den Käufer zurückzahlt.

Diesem Vorgehen bei Käuferschutz hast DU SELBST übrigens zugestimmt, als du dich bei Paypal angemeldet hast und die Paypal-Nutzungsbedingungen akzeptiert hast.
Ist dir überhaupt bewusst, mit was alles du dich da einverstanden erklärt hast, als du zugestimmt hast?

er lernt es nie oder?

BEI EBAY KLEINANZEIGEN WIRD DIE WARE PERSÖNLICH ABGEHOLT UND BAR BEZAHLT.

Ansonsten bei Paypal versicherter Versand nur per Sendungsquittung als Nachweis, weil sonst irgendwelche Honks über den Käuferschutz das Geld zurückfordern.

Oder Family und Friends Funktion nutzen ohne Käuferschutz.

Ja, man kann es innerhalb von 180 Tagen zurückfordern

würde niemals über eBay Kleinanzeigen ein handy verkaufen. Das ist ein Flohmarkt... ware gegen Geld