Fake Käufer bei Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Email ist gefälscht. Der Käufer spekuliert darauf, dass einige Verkäufer der Email vertrauen und nicht nochmal im Paypalkonto nachsehen.

Sende dem Käufer auf keinen Fall die Ware!

Impulz96 
Fragesteller
 14.10.2020, 22:37

Alles klar danke

Das ist doch nichts weiter als die altbekannte Masche. Nur das es eben diesmal Paypal als Bank ist.

Es ist fake, denn unten steht, dass die Zahlung freigeschaltet werden muss. Davon habe ich noch nie gehört.

ist es möglich das ich zuerst die Sendungsnummer mitteilen muss, damit ich mein Geld bekomme?

Das ist nicht möglich, weil es bedeuten würde, dass du den Artikel ,sgeschickt haben müßtest. Und da du selbst gesehen hast, dass in deinem paypal-account keine Zahlung vermerkt wurde, ist auch kein Geld gesendet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also definitiv Fake?

JA!!!!!!!!
Ganz definitiv!!!

Du sollst erst schicken, und danach wollen sie dir das Geld senden. Was sie aber natürlich nicht tun!!!

Kontakt abbrechen und am besten Kleinanzeigen so nutzen, wie es gedacht ist.

Impulz96 
Fragesteller
 15.10.2020, 13:28

Ja hab den User gemeldet.

latricolore, UserMod Light  15.10.2020, 13:53