Bei Ebay Kleinanzeigen per Lastschrift bezahlen

7 Antworten

Bei Ebay Kleinanzeigen ist nur Barzahlung bei Abholung sicher. Keine andere Bezahlweise ist sicher, auch Paypal nicht. Auf Lastschriften lassen sich private Verkäufer auch nicht ein, die Rückbuchungsfrist ist zu lange.

Warum sollte der Verkäufer dem Lastschrfitverfahren zustimmen wollen, wo eine Lastschrfit innerhalb von 9 Wochen und nachdem die Ware zugeschickt wurde zurückgebucht werden kann ?

G imager761

Theoretisch wäre das natürlich möglich - aber praktisch wirst du keinen einzigen Verkäufer finden, der sich darauf einlässt; da dies für einen Verkäufer die unsicherste Zahlungsart ist, die es gibt: Denn eine Lastschrift kann vom Zahlenden problemlos zurückgeholt werden.

Grundregel zum Thema "Sicherheit" bei den Kleinanzeigen:

  • Als Käufer gibt es nur einen Schutz bei paypal: Abolung gegen Cash - alles andere ist russisches Roulette.
  • Für VERkäufer bietet neben "Abholung gegen Cash" natürlich auch die gute alte Überweisung die absolut größte Sicherheit. Denn wenn das Geld auf dem Konto gebucht ist, kann für ihn "nichts mehr passieren".

Hallo Thompson1988, bei den ebay-Kleinanzeigen musst Du Dich mit dem Verkäufer einigen, WIE Du bezahlen kannst. Viele der Inserenten sind Privatpersonen, die üblicherweise keine Lastschrifteinzüge von ihren (Privat-) Konten vornehmen können. Da die "Klassiker" für Dich nicht in Frage kommen, bleibt für Dich wohl nur die Vorkasse oder Nachnahme übrig. Alternativ Bar-, oder Scheckzahlung bei Abholung. Bei Angeboten von Händlern musst Du Dich eben mit demjenigen verständigen. MfG Michael

Hallo,

Ebay Kleinanzeigen sind nicht abgesichert, deshalb: Ware immer direkt selber abholen und bar zahlen!

Warum willst du unbedingt Lastschrift? Das ist für den Verkäufer u.U. mit zusätzlichen Kosten verbunden. Überweis doch das Geld selber, wenn du das Risiko eingehen willst, die Ware nicht selber abzuholen.