Große Abzüge vom Bruttolohn?

10 Antworten

Dass die Abrechnung nicht in Ordung ist, weißt Du ja selbst.

Ich vermute einen Fehler beim Lohn-/Personalbüro. Auch dort arbeiten Menschen und die sind nicht unfehlbar.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der Abrechnung schleunigst auf den Weg machen und fragen, wie dieser Nettobetrag zustande kommt.

Bei der Überprüfung wird man sehr wahrscheinlich den Fehler entdecken und Deine Abrechnung korrigieren.

Der Betrag bei N 673,21€ bezieht sich auf eine Nachberechnung .

Evtl aus dem Vormonat?

Omikron6  03.05.2018, 10:09

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Mixtanbul
Fragesteller

Hallo ok wenn das so wäre müsste ich ja letzten Monat 673€ zu viel bekommen haben? was zu viel gezahlt wurde wird nächsten Monat abgezogen ist klar, aber letzten Monat ist mein Lohn korrekt gezahlt worden.

Klausemaus  03.05.2018, 11:42
@Mixtanbul

Kann auch die Summe mehrerer Lohnsteuerkorrekturen sein.

Da hilft tatsächlich nur Nachfragen im Lohnbüro.

Aaaaalter, also da solltest du wirklich nachhaken, das Netto kommt eig bei 1800-1900 Brutto raus.

Wenn du das schonmal hattest, dann Vergleich doch mal mit der alten Abrechnung und schau was da soviel mehr abgezogen wurde?

Der dritte Posten mit den 628€ lohnsteuer + 44€ Soli ist komisch. Ist das eine Nachberechnung oder auf was bezieht der sich?