Gilt eine Tagesfahrkarte 24h?

8 Antworten

Jeder Verkehrsbund kann seine Preise so gestalten, wie er möchte. Im GVH gilt das Tagesticket immer nur an einem Kalendertag bis 5:00 morgens des darauffolgenden Tages.

Es gibt durchaus einige andere Verkehrsbünde, die das Tagesticket als 24h-Ticket anbieten, aber für deinen Fall ist das unrelevant. Schließlich muss man eigenverantwortlich das richtige Ticket besitzen. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Abhaken, in Zukunft besser aufpassen --> was gelernt fürs Leben :-)

Tageskarte gestern Abend gekauft? Schätze die Gültigkeit ist um 3 oder 4 Uhr abgelaufen. Gültig eben nur an DIESEM Tag. Nicht am darauffolgendem.

Grundsätzlich gelten Tageskarten immer bis zum Betriebsschluss....also nicht unbedingt 24 Stunden, ja nachdem, wann du sie kaufst

Eine Tageskarte ist nur für den Tag gültig, an dem du sie geholt hast.

Tagestickets sind im GVH bis 5 Uhr am Folgetag gültig.