Fahrkarte vergessen zu stempeln und geldstrafe bekommen?

9 Antworten

Die 7 € für die Karte sind nicht weg, denn du hast sie nicht gestempelt, dadurch kannst du sie an einem anderem Tag einlösen.

Auch Kurzstreckentickets muß man stempeln.

Du bist definitiv Schwarz gefahren.

qLinexqinx
Fragesteller

Ja keine ahnung wie's bei dir ist aber da wo ich die kaufe in ostbahnhof verfällt die kurzstrecken karte nach 1 stunde

berlina76  25.04.2019, 16:55
@qLinexqinx

Berlin? Nein, nur Tickets direkt im Bus, sind sofort Gültig, da ist Datum und Uhrzeit drauf vermerkt. Tickets, die du am Automaten ziehst, sind Abzustempeln. Und Kurzstreckentikets sind nicht eine Stunde gültig, sondern 3 Stationen mit Bahn(U/S/M), XBus oder 6 Stationen mit dem normalem Bus ohne umsteigen.

Also, wenn du von Berlin redest, bist du auf dem Holzweg.

qLinexqinx
Fragesteller
@berlina76

Weiß ich ja nicht wie's in berlin ist ich wohn in münchen

Du kannst dich auch beschweren, vielleicht wird es fallen gelassen, wenn du denen erklärst was passiert ist.

Ja, das ist fair. Sonst könnte ja jeder wochenlang mit derselben Tageskarte rumfahren und wenn die Kontrolle kommt (was zumindest bei uns sehr selten vorkommt) behaupten, er habe nicht gewußt, dass man die stempeln muß.

Auf der Karte stand kein Datum aber Du gingst davon aus dass die automatisch bis zum nächsten Tag gültig ist... wie soll denn das gehen wenn da kein Datum draufsteht? :P

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.