Schokoticket verleihen...?!

7 Antworten

Klingt hart, aber ich denke, egal was auf dich zukommt: Dein eigenes Pech!

Hilft mir jetzt nicht weiter!!!!!

  • der Ausleiher muss auf jeden Fall 40€ Strafe zahlen, da er ohne gültigen Fahrausweis gefahren ist

  • das Ticket wird eingezogen und du stehst erstmal ohne SchokoTicket da

  • das verkehrsunternehmen wird es sich nicht nehmen lassen, den Ausleiher wegen Betruges anzuzeigen.

  • in dem Fall, wenn du es bewusst für den Zweck ausgeliehen hast, hängst du möglicherweise auch mit drin.

und weißt du was? das geschieht euch dann völlig Recht.

ich würde dringend davon abraten, sich darauf einzulassen.

okay das kling ja alles logisch was ihr so schreibt ! aber wie bemeken die busfahrer das es nicht mein ticket ist weil wenn ich das von meiner sis nehmen WÜRDE würde die das doch nicht merken die fragen eig. nie nach perso

Solltest du auf keinen Fall machen denn der Schokoticketinhaber wird sehr oft auch nach dem Schülerausweis gefragt. Wenn die Kontroleure merken das Besitzer und Eigentümer des Tickets nicht dieselben sind. Was glaubst du wie die reagieren? Die werden glauben es wurde gestohlen. Und dann.... Hast du es schon verliehen und die wurden erwischt?

Der erwischte wird 40.--€ zahlen müssen und eine Strafanzeige wegen Leistungserscheilichung und Betrugsversuch bekommen Das Ticket wird eingezogen und du musst dir dann normale Fahrscheine kaufen. und evt. hast du noch eine Strafanzeige wegen Beihilfe zu einem Betrug am Hals.