Fahrpreisnacherhebung trotz abgestempelter Fahrkarte?

5 Antworten

das wurde schriftlich festgehalten, Ausstellungstag und Abstempelung - damit darfst zahlen

Ganz im Gegentum: das Ticket mit Stempel ist der unwiderlegbare Beweis für dein Schwarzfahren.

Das Ticket war doch so oder so schon ungültig. Hättest du nicht anderweitig verwenden können.

Nee, musst du nicht bezahlen

Hab ich mal gelesen

Miatabrot  31.01.2018, 07:29

Was ich in meiner Zeit bei gutefrage.net gelernt habe: Wenn in einer Antwort "Habe ich mal gelesen" oder "Ich meine mich zu erinnern" steht, ist sie in 99% der Fälle falsch. So auch hier...

Das "Abstempeln" ist ein "Entwerten" damit markiert sie praktisch, dass das Ticket verwendet wurde. Das ist nicht automatsich eine Anerkennung als gültiges Ticket. Damit kannst Du keinen irgendwie geartetetn Beweis konstruieren, dass Du doch regelkonform gefahren bist.