Ungültige Fahrkarte vorgezeigt obwohl ich eine gültige Fahrkarte dabeihatte?

5 Antworten

Versuch es doch einfach mehr als Nein können sie nicht sagen. Und hier kann dir keiner sagen wie kulant die sein werden. ICh muss sagen ich bezweifel das das funktioniert, da du ja kein persönliches sondern ein übertragbares Ticket vorzeigen willst. das hättest du ja auch kurz nach der Kontrolle irgendjemandem abkaufen können, aber ein Versuch ist es Wert.

Normalerweise kannst du dann mit dem richtigen Ticket zur Zentrale gehen und es da vorzeigen. Dann kostet es nur ein paar Euro Bearbeitungsgebühr. Aber ruf doch einfach mal an, die werden dir das schon sagen.

Hast Du irgendeinen Zettel vom Kontrolleur bekommen? Hast Du das Tagestiket auch abgestempelt?. Mir it das mal passiert, daß ich wegen Handtaschenwechsel die Fahrkarte  in der anderen Tasche vergessen hatte. Ich bekam einen Zettel, der mir auch die Rückfahrt ermöglichte und den Hinweis, ich möge 2 Tage später zum Büro im Bahnhof gehen und deie Fahrkarte vorweisen. Habe ich gemacht und es kostete 2,50 Euro.

anrufen kannst Du zwar - nur wird es Dir kaum etwas nützen.

Zum Zeitpunkt der Kontrolle konntest Du keinen gültigen Fahrausweis vorweisen.

Dein Argument klingt unglaubwürdig, Du hättest die Karte ja nachträglich kaufen können.

aber auf den karten steht datum und Uhrzeit ;)

@PopKorn555

Problem: die Tageskarte ist nicht personalisiert. Die könntest du ja auch von jemand anders, der sie am Morgen gekauft hat, geliehen haben

Die Geschichte ist jetzt nicht neu.

Viel Glück - wirst Du brauchen.