Abzocke in Pariser Metro - 35€ Strafe!?

3 Antworten

das wird irgendwo stehen, dass die Tickets nur mit Namen Gültigkeit erlangen - nicht umsonst sind diese Felder vorhanden. Da müsst ihr euch schon selbst drumm kümmern. Das wird evtl nur auf Französisch zu lesen und verstehen sein.

Ihr werdet nicht um die Zahlung herumkommen

Nein, ja.

Ich nehme an, es war ein Ticket Paris Visite?

Ihr solltet hier versuchen, eine Reklamation zu machen:

https://www.ratp.fr/en/contacts/client

(aber nicht auf französisch ausfüllen, sonst ist es nicht glaubwüdig, dass Ihr die Felder NOM und Prénom übersehen habt).

Der Betrag, der von Euch verlangt wurde, entspricht der Tabelle der Geldstrafen: https://www.ratp.fr/en/questions?taxo=46862&faqid=3236

Wenn die Reklamation nichts bewirkt, kann noch etwas versucht werden: http://services.ratp.fr/mediation/app.php