BVG Ticket nicht entwertet und kontrolliert worden?

3 Antworten

Deine Chancen tendieren gegen 0. Die Beförderungsbedingungen sind da eindeutig: Ticket nicht entwertet = kein gültiges Ticket. Wenn Du nicht gerade glaubhaft nachweisen kannst, dass der Entwertungsautomat defekt war und Du auch nicht die Möglichkeit hattest in der nächsten Station kurz auszusteigen und zu entwerten ("Ich hatte keine Zeit/Lust" oder "Es hat geregnet" zählt da leider nicht), kommst Du aus der Nummer nicht raus.

Im Übrigen scheint es ja auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, wenn ich Deine Angaben da so lese. Bislang hattest Du scheinbar sehr kulante Kontrolleure.

weil das Ticket nicht in den Entwerter passte - falsches Ticket?

Ein nicht bei Fahrtantritt entwertetes Ticket ist für den Gebrauch ungültig! - Du müsstest nachweisen (glaubhaft machen), welche Geräte nicht funktioniert haben... Weniger Aufwand: zahlen...

Wenn ich das richtig lese, fährst du öfter auf die Art und jetzt hat es dich halt erwischt. Ich weiß gar nicht, warum du dich aufregst...