Gibt es in Deutschland vertrauenswürdige günstige Leasinganbieter?

4 Antworten

Die Hausbanken der Automobilindustrie machen es ziemlich transparent.

Du kriegst eine Broschüre in der mit Fallbeispielen klar gestellt wird, was akzeptable Nutzung ist und was Schäden.

Hältst du dich daran und deine Vertragsbedingungen geht auch nichts schief.

Für Privatpersonen lohnt sich das Leasen im Normalfall nicht, da ist ein Kauf auf Kredit meist deutlich günstiger. Wenn es dann doch sei muss, ist das Leasing bei dem Autohersteller am seriösesten.

DerBayer80  19.11.2019, 15:45

Wobei hier aktuell Toyota sehr gute Private Leasing Konditionen anbietet. Wir haben das mal durchrechnen lassen. Auf 3 Jahre Laufzeit bist du pro Monat rund 120-150€ billiger als beim Kaufen. Das ganze ohne Schlussrate wenn du das Auto abgibst nach eben diesen 3 Jahren. Klingt nicht schlecht, ich such aber immer noch den Hacken daran. Und den gibt's garantiert

Regenfee  19.11.2019, 15:50
@DerBayer80

Beim Kauf gehört das Auto dir dann auch und du kannst entscheiden was nach 3 Jahren repariert werden muss. Die Leasingfirmen machen meist aus jedem Kratzer eine Riesenschaden.

DerBayer80  19.11.2019, 16:21
@Regenfee

Das ist klar.

lesterb42  19.11.2019, 17:12
@Regenfee
Die Leasingfirmen machen meist aus jedem Kratzer eine Riesenschaden.

Wenn du ein drei Jahre altes Auto verkaufen willst (der einzig sinnvolle Vergleich) kann dir das auch passieren. Allerdings bist du dann insoweit im Vorteil als du entscheiden kannst ob du das Auto nicht doch weiterfährst.

Die Hersteller-Leasing-Gesellschaften sind die Vertrauenswürdigsten. Dabei steht die Toyota-Bank seit Jahren auf Platz eins.