Warum sind so viele junge Leute so reich ?

23 Antworten

Glaube dass du da mal näher hinschauen musst, wie alt manche dieser Autos sind. Irgendwo in einer Werkstatt repariert, vielleicht neu lackiert, was den Anschein gibt, als wäre das ein neues Fahrzeug.

Sicher gibt es junge Leute die auch einen neuen Porsche fahren. Ob dieses Fahrzeug denen gehört, weisst du nicht. Es kann dem Papa gehören der über das notwendige Kleingeld verfügt.

Man kann diese Fahrzeuge auch leasen.

Was glaubst du, wenn alle Autos die auf unseren Strassen herumfahren die Farbe "grün" hätten, weil sie noch nicht bezahlt sind, würdest du überwiegend grüne Autos sehen.

Für manche die sehr teure Autos fahren mag das ein Statussymbol sein, weil sie es sich leisten können.

Die wenigsten in deinem Alter verfügen schon über ausreichende Mittel, um sich eine Luxuskarosse leisten zu können. Du machst da gar nichts falsch, wenn du dir so ein Auto noch nicht leisten kannst.

Du bist 24 Jahre alt und was solltest du falsch machen?

Entweder du hast einen guten Beruf erlernt und gespart, was man in dem Alter mit solchen Autos kaum schaffen kann, oder die meisten dieser Leute leasen solche Autos über Papa.

Ist das so schlimm, dass du dir nur ein günstigeres Auto leisten kannst? Wichtig ist doch, dass das Auto fahrbereit ist oder man braucht solche Autos als Statussymbol und zahlt dann nur noch für ein Auto und kann sich sonst nichts mehr leisten.

Man sollte mit dem zufrieden sein, denn heute ist schon jeder dritte Jugendliche und junge Erwachsene überschuldet. Weil sie sich angefangen vom Handy bis hin zu Designer Klamotten - damit sie mithalten können - alles auf Pump im Internet kaufen.

Es gibt viele, die geben Geld für sowas aus und haben aber dann sonst nicht mehr viel Geld zur Verfügung.

Ich kenne aber auch einen der ist ich denke auch so 24, der hat keine Freundin und sein Hobby scheint es zu sein, sein Auto zu waschen und mit Überstunden hat er ebenfalls gespart und sich jetzt einen Porsche gekauft, er hat also 2 Autos in seiner Garage stehen.

Schon einmal von Autovermietung gehört 😏

Oder einer Testfahrt, von einem Auto 😌

Außerdem habe dass fahren in einem Auto, oder nutzen eines teueren Auto nicht wirklich etwas mit Reichtum zutun.

Meist sind es Jugendliche, welche nur diese imitieren, um mit einen Status jemanden einfach zu beeindrucken.

Personen welche wirklich reich sind, brauchen keine Bestätigung ihres Reichtums durch andere.

Denn deren Reichtum zeigt sich darin, dass solche Menschen mit Finanziellen Ressourcen umgehen können und durch eigene Leistung wissen was für Möglichkeiten sie selbst haben.

Menschen welche aber nur solche imitieren, brauchen zur Bestätigung ihres Reichtum s, etwas was ihren Status auch zeigen kann.

Bedauerlicherweise, verlieren diese Personen sich selbst in ihrem Märchen.

Es kommt der Moment, da können die es nicht länger aufrecht erhalten.

Ein richtiger Reicher dagegen, kann wenn er es mit bedacht angeht sich dass leisten, was immer sein Wunsch ist.

Auch auf längere Zeit seine finanziellen Ressourcen erhalten.

Eine billige Kopie, wird nicht die Leistungen eines Originals einholen.

Die Kopie oder Imitation, wird sich früher oder später geschlagen geben müssen.

Also wie kann es sein das so junge Leute schon in jungen Jahren so teure Autos leisten können ????

Kannst du dir nicht vorstellen, dass diese jungen Leute aus einem reichen Elternhaus kommen?