Leasing Unfall Vollkasko wer bekommt Geld?

6 Antworten

Bei einem Leasing-Fahrzeug gehört die fachgerechte Reparatur zum Vertrag. Das Geld der Versicherung bekommt also die Werkstatt. Der Leasingnehmer zahlt den Selbstbehalt.

Das Geld steht dem Leasingunternehmen zu. Genauso wie die Wertmindung, welche von DIR zu tragen ist.- Zumindest wenn eine angefallen ist.

Daher: Erfrage bei deinem Leasinggeber, ob eine Wertminderung eingefordert wird und versuche diesen Anteil von deiner Vollkaskoversicherung zu bekommen. - Leider werden diesen Kosten nur von wenigen Tarifen übernommen. Viel Glück

Meist der Eigentümer, also der Geldgeber.

Es sei denn, es wird repariert und der stimmt vorher zu, dass der Schrauber Geld bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Leasinggeber ist Eigentümer des Fahrzeuges. Somit steht ihm auch das Recht zu, zu entscheiden, wer welches Geld erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leonp326
Fragesteller

Aber zahlt die Versicherung die Reparatur?

wattdennnu2  10.01.2022, 18:12
@Leonp326

Wenn der Eigentümer es entscheidet, dann ja. Und wenn die Bedingungen eine Regulierung des Schaden zulassen.