Auto Leasing oder Vario-Finanzierung?

3 Antworten

Bei der Sixt Vario-Finanzierung finanzieren Sie nicht den gesamten Wert des frei konfigurierbaren oder bereits fertig produzierten Neufahrzeugs, sondern nur den tatsächlichen Wertverlust. Dadurch sind die monatlichen Raten deutlich günstiger als bei einer herkömmlichen Finanzierung und transparenter als bei der 3-Wege-Finanzierung. Zusätzlich profitieren Sie von den einmaligen Sixt-Einkaufskonditionen, sodass Sie sich über eine sehr geringe Monatsraten freuen können. Das Besondere an der Sixt Vario-Finanzierung: Sie sichern sich die Option, das Fahrzeug zum Finanzierungsende zu einem vorab definierten Kaufpreis zu kaufen.

Am Ende der Laufzeit entscheiden Sie, wie es weitergeht. Sie bezahlen die geringe Schlussrate und:

  • ... geben das Fahrzeug einfach zurück
  • ... lösen das Fahrzeug über die vorab zugesicherte Kaufoption ab
  • ... finanzieren den Kaufpreis über eine Anschlussfinanzierung (z.B. über eine unserer Partnerbanken)

Bild zum Beitrag

"Sie sichern sich die Option, das Fahrzeug zum Finanzierungsende zu einem vorab definierten Kaufpreis zu kaufen."

Wenn du dir den vorab definierten Kaufpreis bei der Vario-Variante in der Laufzeit nicht zusätzlich angespart hast, dann gehst du halt nach Vertragsende wieder zu Fuß... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzierung)

Hallo,

vielen dank für deine Antwort!!

Ok ich glaube das ich es fast verstanden habe.

Ich möchte ein Auto für 2 Jahre haben und dann möchte ich das Auto auch nicht mehr haben. also ich möchte es einfach zurückgeben OHNE das ich weitere Kosten habe.

Also ich möchte das Auto weder Kaufen oder sonstiges.

da ist Viro Finanzirung richtig oder?

@Hibana122

Leasing ist ja ursprünglich auch nicht für Privatpersonen gedacht, welche steuerlich nichts geltend machen können, sondern für Geschäftsleasing - diese können eine evtl. Anzahlung und die gesamten Raten steuerlich geltend machen und somit ihr zu versteuerndes Einkommen mindern!

Privatleasing ist eine Erfindung der Autohändler... ;-)

@Hibana122

Die Schlußrate bitte nicht vergessen!

@siola55

Genau das meinte ich haha .. wo finde ich dir Shlussrate ich kann die nirgends sehen bei Sixt

@Hibana122

Überraschung...!?!

ok verstehe, wie gesagt ich mach mir da nur große sorgen weil ich überall lese das man am ende das auto nicht zurückgeben kann sondern eine Schlussrate bezahlen muss. Und darüber mache ich mir echt sorgen

@Hibana122

Also die Schlußrate ist immer fällig bei der Vario-Finanzierung, erst dann kannst du entscheiden:

Am Ende der Laufzeit entscheiden Sie, wie es weitergeht. Sie bezahlen die geringe Schlussrate und:

  • ... geben das Fahrzeug einfach zurück
  • ... lösen das Fahrzeug über die vorab zugesicherte Kaufoption ab
  • ... finanzieren den Kaufpreis über eine Anschlussfinanzierung (z.B. über eine unserer Partnerbanken)
@siola55

Super also z.b. Hier

Einmalige Kosten

  • Anzahlung 0,00 €
  • Überführungskosten 609,49 €
  • Schlussrate 976,95 €
  • Kaufpreis bei Kauf am Laufzeitende 21.492,90 €

Monatliche Kosten

  • Finanzierungsraten 144,92 €
  • Service-Produkte 103,63 €
  • Monatsrate gesamt
  • 248,54 €

sind nur die beide zu bezahlen

  • Überführungskosten 609,49 €
  • Schlussrate 976,95 €

oder?

Du wirst bei der Vario Finanzierung am Ende die Optionen haben das du entweder das Auto zu einem vorher festgelegten Preis (der in etwa der Restschuld entspricht) von Sixt wieder ankaufen lässt und du das nächste Auto über die wieder kaufst, oder behältst das Auto und finanzierst sie Summe nach.

... oder nach Bezahlung der Schlußrate das Auto einfach zurückgeben:

Am Ende der Laufzeit entscheiden Sie, wie es weitergeht. Sie bezahlen die geringe Schlussrate und:

  • ... geben das Fahrzeug einfach zurück
  • ... lösen das Fahrzeug über die vorab zugesicherte Kaufoption ab
  • ... finanzieren den Kaufpreis über eine Anschlussfinanzierung (z.B. über eine unserer Partnerbanken)

Sorry, das Schaubild war unvollständig:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzierung)

Hallo,

vielen dank für deine Antwort!!

Ok ich glaube das ich es fast verstanden habe.

Ich möchte ein Auto für 2 Jahre haben und dann möchte ich das Auto auch nicht mehr haben. also ich möchte es einfach zurückgeben OHNE das ich weitere Kosten habe.

Also ich möchte das Auto weder Kaufen oder sonstiges.

da ist Viro Finanzirung richtig oder?

@Hibana122

... und danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)