Auto Leasing bei befristetem Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Wenn du nach den Leasing kaufen willst, solltest du besser eine Finanzierung mit Schlussrate machen. Aber wenn du genug Geld verdienst, kannst du auch für 1-2 Jahre ein Fahrzeug leasen.

Such Dir zwei oder drei Autos von verschiedenen Firmen aus und nimm Kontakt zu deren Händlern auf und besprich das mit denen

Befristet bis September. Was ist danach ? Da wirst du keinen Leasingvertrag bekommen, auch nicht mit einem Bürgen.

Du willst keine Finanzierung/keinen Kredit ? Leasing ist auch eine Finanzierung/ein Kredit.

Nimm deine 2.000,- Euro und kaufe dir davon ein anderes Auto.

Einfachsounddu
Fragesteller

So gesehen würde ich mit den 2.000€ auch die restlichen 4 Monate abdecken. Und nein Leasing ist kein Kredit :). Lies dich mal im Internet ein (nicht böse gemeint) hatte schon Finanzierung und da gibt es ein Riesen Unterschied. Ich zahle keinen Kredit ab sondern zahle für die Nutzung eines Fahrzeuges. Da du mich persönlich nicht kennst und nicht weißt in welcher Außnahmesituation ich bin erklär ich dir nochmal das ich mich für Leasing entschieden habe weil es aktuell das sein muss oder eben eine Finanzierung. Ich habe übrigens schon mal eine Finanzierung bekommen obwohl ich befristet war, nämlich mit einem Bürger. LG :)