Leasing Vertrag nach 2 Jahren Auto wechseln?

6 Antworten

Bei Leasing ist es in der Regel nicht möglich vorzeitig zu wechseln. Das ist dann vom "Good will" des Händlers abhängig. Finanziell hast du Einbüßen, da der Wertverlust nicht zur Tilgung passt.

Das wird nur gegen erheblichen Aufpreis möglich sein; je kürzer ein Leasingvertrag, desto höher die Monatsrate, weil der durchschnittliche monatliche Wertverlust ja bei kürzeren Verträgen wesentlich höher ist.

Hi,

da solltest Du mal im Leasingvertrag reinschauen und ggf. Dich in Verbindung mit den jeweiligen Ansprechpartner bzgl. Deines Leasings setzen.

lg

Leasing ist so schon die teuerste Art der Autofinanzierung. Wenn du ein Jahr vorher raus willst, wird es noch teurer. Einzelheiten findest du in deinem Vertrag bzw. kann es dein Autoverkäufer dir ausrechnen.

Steht entweder in deinem Vertrag ansonsten kannst du auch einen aus dem Autohaus fragen 😉