Mit abgelaufenen leasing Auto fahren?

kevin1905  02.05.2022, 16:10

Ist die KFZ Haftpflicht Teil der Leasingrate? Ist das Fahrzeug noch angemeldet?

Joshi2002
Fragesteller

Fahrzeug ist noch angemeldet, ob die Kfz Versicherung teil der leasing Rate ist weiß ich leider nicht

DerBayer80  02.05.2022, 16:31

Wie kann es sein, das man Jahre lang ein Auto fährt und dafür Leasingraten bezahlt, aber nicht weiß wo die Kiste versichert ist?

Joshi2002
Fragesteller

Weil sich eigentlich die Firma um alles kümmert und zahlt?

4 Antworten

Es laufen natürlich noch weitere Kosten auf.

Du solltest aber in deinen Vertrag schauen, ob du nach Ablauf des Vertrages das Fahrzeug ÜBERHAUPT noch nutzen darfst.

Logisch kannst du wieder fahren. Die Versichez bezahlst du ja eh extra zum leasing. Auch wird der Leasinggeber dir die Zeit die du das Auto weiter nutzt einfach nachberechnen in der Leasingrate

In den meisten Fällen holt die Finanzierungsgesellschaft das Auto nach Ablauf deines Leasingvertrags bei dir ab, sofern du die Leasingbedingungen erfüllt hast.

Ja, kannst du machen